Donezker Volkswehr – Trotz Waffenruhe: Kiew verlegt Truppen nahe der Kampflinie

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

Die ukrainische Armee setzt die Umstationierung von Kampfeinheiten und Militärtechnik in der Nähe der Kampflinie fort, sagte der Vize-Stabschef der Volkswehr der „Donezker Volksrepublik“ (DVR), Eduard Bassurin, am Samstag vor Journalisten.

Zwar seien Feuerangriffe seltener geworden, aber die ukrainischen Militärkräfte würden ihre Kampfeinheiten weiterhin verschieben, so Bassurin. Mit Waffen ausgerüstete „Ural“-Kraftfahrzeuge mit Soldaten würden in den Raum von Wolnowacha verlegt, sagte Bassurin unter Berufung auf den Aufklärungsdienst der DVR.

Dem Vize-Stabschef zufolge haben die ukrainischen Militärkräfte seit Freitag den Waffenstillstand einmal verletzt. Die Stadt Gorlowka sei aus Panzern beschossen worden, hieß es.

„Wir rufen die ukrainische Militärführung zum wiederholten Male auf, alle Kräfte für die Erfüllung der Minsker Abkommen aufzubringen und von einer weiteren Aggression gegen die DVR abzusehen“, so Bassurin.

Quelle: Sputnik vom 26.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments