US-Abgeordnetenhaus – Republikaner distanzieren sich von Trumps Abhörvorwürfen

Das Kapitol in Washington D.C., in dem Repräsentantenhaus und Senat tagen. (picture alliance / dpa / Ron Sachs)
Das Kapitol in Washington D.C., in dem Repräsentantenhaus und Senat tagen. (picture alliance / dpa / Ron Sachs)

Vor einer Anhörung im Geheimdienstausschuss des US-Abgeordnetenhauses hat sich der Vorsitzende des Gremiums von den Abhörvorwürfen Präsident Trumps distanziert.

Der Republikaner Nunes sagte dem Sender „Fox News“, er glaube nicht, dass Trump von der Administration seines Vorgängers Obama abgehört worden sei. Es gebe keine Beweise für eine solche Lauschaktion. Auch der führende demokratische Abgeordnete in dem Ausschuss, Schiff, wies Trumps Vorwürfe zurück. Er gehe davon aus, dass der Chef der Bundespolizei FBI, Comey, dies bestätigen werde. Comey sagt heute vor dem Ausschuss aus. Dieser soll vor allem aber klären, ob es eine russische Einmischung in den Präsidentschafts-Wahlkampf gab.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments