„Reichsbürger“ in der Südwestpfalz – Polizei durchsucht sieben Wohnungen

Mehr als 300 Polizisten haben bundesweit Wohnungen von sogenannten „Reichsbürgern“ durchsucht. Auch in Höheischweiler, Merzalben und Hinterweidenthal waren Polizisten im Einsatz.

Eine Flagge mit einem Symbol für Reichsbürger.

„Reichsbürger“ haben ihre eigene Wappen und Ausweise. (Symbolbild)

Insgesamt hat die Polizei sieben Wohnungen und Geschäftsräume in der Region durchsucht. Im Haus eines sogenannten „Reichsbürgers“ aus Höheischweiler bei Pirmasens beschlagnahmte die Polizei nach eigenen Angaben ein Gewehr, 18 Schuss Schrotmunition und zwei Cannabispflanzen. Auch in Merzalben und Hinterweidenthal durchsuchten Einsatzkräfte der Kripo verdächtige Häuser. Die Polizisten haben in den Wohnungen unter anderem Computer und gefälschte Dokumente sichergestellt.

Zweite Razzia in Folge

Insgesamt wurden in Deutschland die Wohn- und Geschäftsräume von 45 Tatverdächtigen durchsucht, der Großteil davon in Bayern. Bereits im Februar hatte es deutschlandweit eine Razzia bei 16 Verdächtigen gegeben, unter anderem bei einem Mann in Krickenbach. Dadurch hat die Polizei nach eigenen Angaben die Verdächtigen ausmachen können, deren Wohnungen nun durchsucht wurden.

Rechtsextreme Verschwörungstheoretiker

„Reichsbürger“ kennen die Bundesrepublik Deutschland nicht an, sie gehen davon aus, dass das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937 noch existiert. Daher akzeptieren sie die Gesetze der Bundesrepublik nicht, zahlen keine Steuern und stellen eigene Urkunden und Dokumenten aus. Der Politikwissenschafter Patrick Bernhagen bezeichnete die „Reichsbürger“ im SWR-Interview als „Gruppe von Verschwörungstheoretikern, die überwiegend dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen sind“.

Quelle: SWR vom 23.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Karlchen
7 Jahre zuvor

Von 1933-1945 wurden in Deutschland die Juden verfolgt und jetzt die Reichsbürger?

Straftaten sind eine ganz andere Sache, aber welchen Gesetzen will die Täter wer anklagen oder gar bestrafen, nachdem alle Gesetze ihren Gültigkeitsbereich verloren haben?

Wem ist Unrecht widerfahren? Das geht hierzulande schnell, da wir uns erwiesen in einem noch immer besetzten Kriegsgebiet befinden, in welchem zusätzlich auch noch Nachfolgenazis die eigenen Landsleute ausplündern. Die nennen sich Polizisten, Gerichtsvollzieher, Staatsdiener oder Beamte! Erwiesen ist Deutschland kein Staat, kann gar kein Staat sein kann, da kein Element der Drei-Elemente-Lehre erfüllt ist, welche völkerrechtlich vorschreiben, dass ein Gebiet folgendes benötigt, um ein Staat zu sein:

Staatsvolk, Staatsterritorium, eigene Staatsgewalt: Nichts davon ist hierzulande vorhanden. Wo kein Staat, da keine Staatsdiener. Beamte gibt es ebenfalls nicht, da der Beamtenstatus bereits am achten Mai des Jahres 1945 erloschen ist. Da sich alle sogenannte Beamte auf erloschene Gesetze berufen (STPO, ZPO, OWIG usw.), im Gegensatz dazu aber gültige Gesetze (HLKO, Genfer Konventionen, UN-Resolutionen usw.) ignorieren, sollte jeder und jede per Einschreiben diese Scheinbeamten anzeigen! Man sende den Beschuldigten eine Durchschrift, damit diese wissen, dass etwas gegen sie in die Wege geleitet wurde und aktenkundig wird.

https://www.facebook.com/groups/MeineRepublikDeutschland ist meine beste Gruppe im Facebook, herzlich willkommen!

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Die NAZIS haben ein neues Opfer gefunden ! Erst waren es die Juden nun werden die sogenannten Reichsbürger verfolgt.

IHR könnt EUCH ALLE schämen, IHR NAZI-Bediensteten !

Nicht nur IHR werdet für diesen Terror zur Rechenschjaft gezogen, EURE Nachzucht ist auch 99 Jahre dabei.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Wenn die Polizei auch mal so fleissig wäre die Asylantenheime auf Waffen zu durchsuchen. Oder Moscheen in Deutschland. Da traut sich aber keiner ran.
Also wird der Deutsche gegängelt wo es nur geht.