Russland – Oppositioneller Nawalny bei Demonstration festgenommen

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

Der oppositionelle russische Blogger Alexej Nawalny (picture alliance / dpa / Pavel Golovkin)
Der oppositionelle russische Politiker und Blogger Alexej Nawalny. (picture alliance / dpa / Pavel Golovkin)

In Russland ist der Oppositionspolitiker Nawalny bei einer Demonstration festgenommen worden.

Das teilte ein Sprecher des Politikers in Moskau mit. Mehrere hundert weitere Demonstranten seien ebenfalls festgenommen worden, berichteten Aktivisten aus der Hauptstadt. Nawalny hatte zu landesweiten Protesten gegen Korruption aufgerufen. Nach Angaben der russischen Agentur Tass war die Kundgebung im Zentrum Moskaus von der Stadtverwaltung nicht genehmigt worden. Alternative Versammlungsorte am Stadtrand hätten die Organisatoren abgelehnt. Augenzeugen berichteten, auch in Jekaterinburg und in Wladiwostok seien Demonstranten abgeführt worden.

Nawalny will im kommenden Jahr bei der Präsidentschaftswahl gegen Amtsinhaber Putin antreten. Im Februar war er erneut zu einer Bewährungsstrafe wegen Unterschlagung verurteilt worden. Die Bundesregierung bezweifelte die Rechtmäßigkeit des Verfahrens.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Jahre zuvor

Jetzt fangen die CIA gesteuerten NGO’s in Russland genauso an wie in Ägypten, Tunesien, Libyen, Irak und Ukraine! Gegen Korruption demonstrieren! Tausende werden in Moskau geduldet und nur die Bezahlten aus den Stiftungen werden einkassiert! In der BRiD so eine Demo…und der Ami setzt die Bombardierung von 1945 fort!!!

Ron Poul
Ron Poul
7 Jahre zuvor

dieser SOROSVERSALL gehört für immer hinter schloss und riegel…dieses ganze sogenannte oppositionsgesindel von den zionisten, freimauren, iluminaten und andern gesteuerten Dreck … ab nach SIBIRIEN und DORT VEROTTEN LASSEN:::

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Die NGO Anhänger und damit Soros Jünger gehören alle weg gesperrt und zwar für immer. Zerstörung ist ihr Ziel auf allen Ebenen. Sie sind ein Krebsgeschwür, welches seine Methastasen über den ganzen Planeten verstreut hat.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Putin wird schon wissen warum er die verhaften lässt. Ist ja nicht dumm. Soros lässt grüssen. Hoffentlich räumt er ordentlich auf in seinem Land.