Somalia – US-Präsident Trump erlaubt gezielte Militärschläge

Somalische Soldaten bereiten sich am 07.02.2017 in Mogadischu auf die Sicherung der Hauptstadt vor. Unter stark verschärften Sicherheitsvorkehrungen wählt das somalische Parlament einen neuen Präsidenten. (dpa/picture-alliance/Farah Abdi Warsameh)
Somalische Soldaten in Mogadischu (Archivbild) (dpa/picture-alliance/Farah Abdi Warsameh)

US-Präsident Trump hat einen Plan des Verteidigungsministeriums genehmigt, der eine Ausweitung der Militäreinsätze gegen Terrormilizen in Somalia erlaubt.

Nach Angaben des Pentagon in Washington sollen durch gezielte US-Angriffe die somalischen Sicherheitskräfte im Kampf gegen al-Shabaab-Kämpfer unterstützt werden. Wie es heißt, werden mit Ausnahme der Hauptstadt Mogadischu einige Regionen des Landes für insgesamt 180 Tage als Feindgebiet erklärt. Mit den US-Schlägen soll verhindert werden, dass sich die Terrormilizen in sichere Gebiete zurückziehen. Nach Informationen der „New York Times“ lockert Präsident Trump mit seiner Entscheidung ein Dekret seines Vorgängers Obama, das den Schutz der somalischen Zivilbevölkerung vorsah.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments