Israel – Erster Siedlungsbau seit 20 Jahren genehmigt

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

Die Siedlung Amona im Westjordanland wurde im Februar geräumt und abgebaut. (AFP)
Die Siedlung Amona im Westjordanland wurde im Februar geräumt und abgebaut. (AFP)

Das israelische Sicherheitskabinett hat die erste neue jüdische Siedlung im Westjordanland seit zwei Jahrzehnten gebilligt.

Die Entscheidung sei einstimmig gefallen, sagte Ministerpräsident Netanjahu am späten Abend. Die neue Siedlung soll den Außenposten Amona ersetzen, der nach einer Gerichtsentscheidung Anfang des Jahres abgerissen wurde. Netanjahu hatte den Bewohnern Amonas die neue Siedlung bereits vor Monaten versprochen. Sie soll in der Nähe von Schiloh entstehen, nahe der palästinensischen Stadt Ramallah.

Die internationale Gemeinschaft betrachtet den Bau von Siedlungen auf Gebiet, das Israel im Sechstagekrieg 1967 erobert hat, als illegal und als Hindernis für einen Frieden mit den Palästinensern. Diese streben einen eigenen Staat auf diesem Territorium an.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]