Juncker: „EU-Kommission unterstützt Austritt von Texas aus den USA“

Jean-Claude Juncker

© AP Photo/ Geert Vanden Wijngaert

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker ist offenbar über die Tatsache verärgert, dass US-Präsident Donald Trump den EU-Austritt Großbritanniens unterstützt hatte. Nun wirbt der Politiker für den Austritt der Bundesstaaten Texas und Ohio aus den USA, berichtet Politico.

Wie Juncker demnach auf dem jüngsten Kongress der Europäischen Volkspartei (EVP) auf Malta erläuterte, bedeutet der Ausstieg Großbritanniens aus der Europäischen Union noch lange nicht das Ende der EU, auch wenn einige Politiker, darunter Trump, dies wünschten.

Zuvor hatte der Sprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer, gesagt, der US-Staatschef war einer der Anführer unter denjenigen, die London zum Brexit aufriefen.

Am Mittwoch hatte die britische Regierung den Antrag auf Austritt aus der Staatengemeinschaft bei der Europäischen Union eingereicht. EU-Ratspräsident Donald Tusk hatte das entsprechende Schreiben erhalten, berichteten Medien.

​Im Juni des vergangenen Jahres hatten knapp 52 Prozent der Briten in einem Referendum für den Brexit gestimmt.

Quelle: Sputnik vom 31.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Was geht das diese Saufnase an ??? Der meint auch er mit seiner EU ist der Nabel der Welt. Gehirn schon abgesoffen?

Heidi
Heidi
7 Jahre zuvor

Nicht nur die Briten wollen raus aus dieser EU, was im Endeffekt Euer Untergang bedeutet. Es wird Zeit, dass wir uns dieses untätigen und geldverschwenderischen Molochs entledigen.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Ja, Texas soll als erster Bundesstaat aus dem Act 1871 ( Firma USA ) austreten. Weitere werden folgen und somit wird die Staatlichkeit der einzelnen Bundesstaten wieder hergestellt. Und wir kommen endlich zum Friedensvertrag.
Aber nur, wenn auch wir als Staatenbund aus der Firma Bundesrepublik austreten. Und davor haben die Bundesnazis Angst !

Deshalb wird die Bevölkerung so unterdrückt, siehe „Reichsbürger“ Märchen.