Geheimtipp: Fillon wieder an der Spitze des Wahlrennens in Frankreich?

François Fillon

© AFP 2017/ Guillaume Souvant

Während die meisten Umfragen in Frankreich vermuten lassen, dass es Emmanuel Macron und Marine Le Pen in die zweite Runde der französischen Präsidentschaftswahlen am 7. Mai schaffen, deutet eine Studie in den sozialen Netzwerken auf ein ganz anderes Bild hin.

Wie aus einer aktuellen Forschung des Unternehmens Brand Analytics, das sich auf Datenanalyse in sozialen Netzwerken spezialisiert, hervorgeht, hat der Republikaner François Fillon Macron und Le Pen nicht nur eingeholt – er liegt sogar in Führung in der ersten Runde. Demnach sollen Fillon und Macron in die zweite Wahl-Runde einziehen.

Rating der französischen Präsidentschaftskandidaten

Umfrageergebnisse der Meinungsforschungsinstitute:

Diese Ergebnisse scheinen die tatsächliche Meinung der französischen Bevölkerung widerzuspiegeln, da sich die Prognosen auf  Analysen von Meldungen und Mitteilungen in den sozialen Netzwerken stützen. Brand Analytics ist ein Analysezentrum zur Erforschung des Konsumverhaltens und zur Ermittlung der öffentlichen Meinung. Zugleich bezeichnet dies ein Verfahren zur Analyse von Medien und sozialen Netzwerken.

Zuvor hatte Fillon seine Ranking-Positionen im Zusammenhang mit dem Skandal um die Scheinbeschäftigung seiner Ehefrau Penelope einbüßen müssen. Auslöser der Ermittlungen gegen Fillons Gattin war ein Bericht in der französischen Zeitung „Canard Enchaine“. Demnach soll Penelope Fillon über einen Zeitraum von 15 Jahren im Parlament als Assistentin ihre Ehemannes 830.000 Euro verdient haben. Eine Voruntersuchung geht dem Verdacht nach, dass Penelope und deren Kinder auf Kosten der Steuerzahler im Parlament beschäftigt wurden, ohne dafür zu arbeiten. Fillon selbst wies diese Vorwürfe zurück und betonte, seine Frau habe schon immer mit ihm gearbeitet – seit den Wahlen 1981. Der Politiker sah hinter den Medienberichten einen Versuch, ihn aus dem Wahlrennen zu schaffen.

Quelle: Sputnik vom 31.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Sind die Franzosen von allen guten Geistern verlassen? Wollen die wirklich diesen Ab zocker wählen? Man fasst es nicht.