Martin Schulz als Kanzlerkandidat der SPD zurückgetreten – Andrea Nahles als Nachfolgerin im Gespräch

Berlin – Wie aus dem Willy-Brandt-Haus in Berlin, der SPD-Zentrale soeben gemeldet wurde, hat der neue SPD-Vorsitzende, Martin Schulz (61) erklärt, auf die Kanzlerkandidatur zu verzichten.

Bildergebnis für martin schulz

Martin Schulz – SPD-Vorsitzender

Die SPD hat allen Umfragen zum Trotz bessere Chancen bei der Bundestagswahl, wenn eine renommierte Frau kandidiert, so Schulz vor der Presse. Um Angela Merkel als Kanzlerin vom Thron zu stossen, hätten wir mit Andrea Nahles eine bessere Ausgangsposition als wie mit mir, so Schulz in seiner spontanen Stellungnahme.

Andrea Nahles hat sich als Juso-Vorsitzende und Arbeitsministerin einen guten Ruf erarbeitet, der ihr bei der schwierigen Aufgabe das Kanzleramt zu erobern beste Möglichkeiten bietet.

Er werde als Parteivorsitzender die Kandidatur von Andrea Nahles mit voller Leidenschaft unterstützen. Wichtig sei es so Schulz, sozialdemokratische Grundwerte wieder in den Mittelpunkt zu stellen.

Ein gutes Bundestagswahlprogramm ist für die SPD das Wichtigste im laufenden Bundestagswahlkampf 2017.

Bildergebnis für andrea nahles

Andrea Nahles – Arbeitsministerin

In einer ersten Stellungnahme bewertete der Vorsitzende der Grünen Cem Özdemir es als mutige Entscheidung, Nahles als Kanzlerkandidatin aufzustellen. Unter einer Kanzlerin Andrea Nahles könne er sich auch das Amt des Außenministers vorstellen, so Özdemir weiter.

Sarah Wagenknecht (Linke) bewertete die Kandidatur von Nahles als eine Chance ROT-ROT-Grün dem Wähler besser vermitteln zu können, als dies mit dem ehemaligen EU-Parlamentspräsidenten der Fall gewesen wäre.

Quelle: Pressemitteilung der SPD vom 01.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Da lachen die Hühner. Eine blödere Ausrede hat der Kerl wohl nicht gehabt?
Wahrscheinlich war die Wahl im Saarland nicht nach seinem Geschmack und ihm war klar dass es mit ihm nichts wird.

Nahles kann man in der Pfeife rauchen. Wie kann eine Frau die noch nie was gescheites geleistet/gearbeit hat zu so einer Stellung überhaupt kommen?
Dumm-Deutschland sag ich nur. Die Schafe blöcken weiter……

Andreas Overheu
Andreas Overheu
7 Jahre zuvor

April…..

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Die müssen ALLE vom Thron gestoßen werden, ALLE ! Keiner von DENEN taugt was, dies haben sie jahrelang bewiesen. Haben unser Mutterland an den Rand des Abgrundes geführt, diese Politverbrecher- Multikultijünger.

Leben auf unsere Kosten wie die Maden im Speck. Man muß ihnen klar machen, sie fressen am falschen Kadaver. Die sind gefeuert !!!

Dirk
Dirk
7 Jahre zuvor

April April!

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Ausser euch schreibt das niemand bis jetzt. Ist sicherlich ein April-Scherz weil der Kerl lässt sich den Posten nicht entgehen. Da kann man doch auch so toll absahnen.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Wer soll denn einen Suffkopf und 8-Klassen Abgänger wählen ? Michel wach auf !

Karlchen
7 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Früher hat die Obrigkeit Juden gejagd und heute Reichsbürger. Wo ist der große Unterschied? Zur Zeit der NSDAP durfte jeder Mensch eine Waffe haben. Warum heute nicht im besetzten Deutschland? Am 8. Mai 1945 hat die Wehrmacht den schlimmsten Krieg aller Zeiten verloren und kapituliert, aber nicht Deutschland. Eine ganze Generation Männer war gefallen, verwundet oder in Gefangenschaft geraten. Millionen Frauen, Kinder und Alte waren im alliierten Bombenhagel gestorben:

Fast alle Städte in Deutschland lagen in Schutt und Asche, die Hälfte der überlebenden Bevölkerung war obdachlos. Deutsche Frauen wurden von den Siegern vergewaltigt. Es herrschte Hunger und unvorstellbare Not. Millionen Menschen wurden aus ihrer jahrhundertealten Heimat in Preußen, Schlesien, Pommern, Böhmen und dem Sudentenland grausam vertrieben mit nichts als den Sachen auf dem Leib. Doch anstatt aus dem eigenen Land abzuhauen, nahmen die Menschen ihr Schicksal an, krempeln die Ärmel hoch. Innerhalb weniger Jahre stampfen sie ein neues Land aus dem Boden und importieren dazu Arbeitskräfte!

Meinungsfreiheit ist ein wichtiges Gut aller demokratischen Staaten. Bundesverfassungsgericht im Beschluss vom 4.11.2009:

„§ 130 Abs. 4 StGB ist auch als nichtallgemeines Gesetz mit Art. 5 Abs. 1 und 2 GG vereinbar. Angesichts des sich allgemeinen Kategorien entziehenden Unrechts und des Schreckens, die die nationalsozialistische Herrschaft über Europa und weite Teile der Welt gebracht hat, und der als Gegenentwurf hierzu verstandenen Entstehung der Bundesrepublik Deutschland ist Art. 5 Abs. 1 und 2 GG für Bestimmungen, die der propagandistischen Gutheißung der nationalsozialistischen Gewalt- und Willkürherrschaft Grenzen setzen, eine Ausnahme vom Verbot des Sonderrechts für meinungsbezogene Gesetze immanent. Die Offenheit des Art. 5 Abs. 1 und 2 GG für derartige Sonderbestimmungen nimmt den materiellen Gehalt der Meinungsfreiheit nicht zurück. Das Grundgesetz rechtfertigt kein allgemeines Verbot der Verbreitung rechtsradikalen oder auch nationalsozialistischen Gedankenguts schon in Bezug auf die geistige Wirkung seines Inhalts.“ Was meinst du und was hat das in Deutschland zu bedeuten?

https://www.facebook.com/groups/MeineRepublikDeutschland ist meine beste Gruppe im Facebook, herzlich willkommen!

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Birgit die SPD hat angeblich einen Mitgliederzulauf in die Tausende………
Viele junge Schlafschafe sind in die SPD wegen diesem Suffkopf eingetreten.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Jahre zuvor

Mürkmüll muß weg!

trackback

[…] Schulz als Kanzlerkandidat der SPD zurückgetreten Andrea Nahles als Nachfolgerin im Gespräch“ http://staseve.eu/?p=29972 (Aprilscherz April […]

Outside-Job
7 Jahre zuvor

„Schulz‘ ebenso entschlossene wie überraschend konkrete Ankündigungen, im Falle seines Wahlsiegs Ramstein zu schließen und den NATO-Austritt Deutschlands zum Thema zu machen, geben jedoch Grund zu der Hoffnung, dass der Wahlkämpfer Schulz lernfähig ist: Der ‚Tiger‘ Schulz lebt, und er setzt zum Sprung an. Carsten Weikamp.“

http://www.nachdenkseiten.de/?p=37653

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Das ist doch zum lachen. Der und Ramstein schliessen und aus der NATO austreten.
Glaubt das wirklich jemand dass der das könnte? So blöd kann doch keiner sein oder ?

Dieser EU Vasall/Absahner wird uns noch mehr piesacken und mit Steuern belegen als es bisher schon der Fall ist. Ein Zionist wie aus dem Lehrbuch. Kapieren das die Leute denn nicht?