Wiesbaden: 90-Jährige starb einen Tag nach Überfall – ist das der brutale Räuber?

Wiesbaden – Überfall auf 90-Jährige – Öffentlichkeitsfahndung Wiesbaden-Biebrich, Karawankenstraße, 28.03.2017, 13:45 Uhr

Am vergangenen Dienstag, den 28.03.2017, wurde eine 90-jährige Biebricherin von einem unbekannten Täter überfallen. Der Täter folgte ihr scheinbar unbemerkt in das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses, griff die Frau sofort an und stieß sie zu Boden. Nachdem er die Einkaufs- und Handtasche an sich genommen hatte, eilte er in Richtung Erich-Ollenhauer-Straße davon. Durch die eingesetzte Streife wurde zur Untersuchung der Dame ein Rettungswagen alarmiert. Die Seniorin wurde ambulant behandelt.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und suchte deshalb am 29.03.2017 die Wohnung der Dame auf. Hier traf sie im Treppenhaus auf den Ehemann der 90-Jährigen, welcher gerade vom Einkaufen zurückkam. Dieser wunderte sich, dass seine Frau nun nicht mehr die Wohnung öffnen würde. Sofort wurden Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. In der Wohnung wurde die Frau leblos aufgefunden. Ein Arzt stellte den Tod der Frau fest. Bis dato gibt es keine Hinweise auf einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen dem Überfall und dem Tod der Frau. Was ursächlich für den Tod der Frau ist und ob dieser möglicherweise im Zusammenhang mit dem Überfall steht, bedarf weiterer Ermittlungen. Eine Obduktion wird am heutigen Tag durchgeführt.

Zwischenzeitlich gelang es der Wiesbadener Kriminalpolizei zu ermitteln, wo sich die Seniorin, bevor sie mit einem Taxi von der Haltestelle Dern`sches Gelände nach Hause fuhr, aufgehalten hatte.

Hierbei konnten auch Aufnahmen gesichert werden, welche den möglichen Täter des Überfalls zeigen. Sein Aussehen gleicht der Täterbeschreibung der Zeugen. 30-35 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, schlank, dunkle kurze Haare, bekleidet mit einer dunklen Kapuzenjacke, darunter ein helles T-Shirt, helle Jeans und eine helle Baskenmütze/Schiebermütze. Augenscheinlich wurde das spätere Opfer durch den Täter ausgespäht und von der Innenstadt bis an die Wohnanschrift verfolgt.

Die Kriminalpolizei fragt nun: Wer kennt diesen Mann? Wer hat die Seniorin oder den Mann auf den Lichtbildern am 28.03.2017 in der Wiesbadener Innenstadt gesehen? Welcher Taxifahrer kann sich an eine Fahrt vom Dern`schen Gelände in den Bereich Gräselberg/Karawankenstraße oder an eine Fahrt vom Gräselberg weg, circa 13:50 Uhr, erinnern?

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-3201 zu melden.

Quelle: opposition24.com vom 01.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments