Trump bewertet Aussichten für Zerfall der EU

US-Präsident Donald Trump

© REUTERS/ Jonathan Ernst

US-Präsident Donald Trump hat in einem Interview mit der “The Financial Times” seine Ansicht über die Situation in der EU nach dem erklärten Austritt Großbritanniens geäußert.

„Der Brexit ist eine gute Sache sowohl für Großbritannien als auch für die EU„, sagte Trump. Man brauche also zurzeit nicht mehr zu befürchten, dass es zu einem Zusammenbruch der EU kommen würde.„Als das passierte, hätte ich glauben können, dass viele diesem Beispiel folgen würden, aber ich glaube tatsächlich, dass die Europäische Union sich jetzt in Ordnung bringt. Das könnte sehr gut für beide sein.“

Die Europäer hätten nach dem Brexit „eine gute Arbeit“ geleistet und sich wieder zusammengeschlossen, lobte Trump.

Außerdem betonte er, er vertraue auf Allianzen und Partnerschaften, allerdings hätten sich Allianzen nicht immer sehr gut auf die USA ausgewirkt.

Am Mittwoch hatte die britische Premierministerin Theresa May die EU offiziell über den Austritt informiert. Jetzt haben London und Brüssel zwei Jahre Zeit, um die Bedingungen des EU-Austritts von Großbritannien zu klären.

Quelle: Sputnik vom 04.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]