Wozu stehlen US-Diplomaten Werbetafel russischer Botschaft in Wien?

Maria Sacharowa, Sprecherin des russischen Außenministeriums

© Sputnik/ Ramil Sidtikow

Die Pressesprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa hat in ihrem Facebook-Profil eine ungewöhnliche Geschichte mitgeteilt, die sich bei einem thematischen Abend in Wien ereignet hatte.

Laut Sacharowa nahm die russische Botschaft  am 29. März in der Republik Österreich an der Veranstaltung „Länder der  Großen Seidenstraße“ in einem Wiener  Hotel teil, wo Diplomaten  nach Abstimmung  mit der Hotelverwaltung  eine Werbetafel  aufgestellt hatten, die das Reisepotential Russlands zeigte.

Die Tafel habe am nächsten Morgen abtransportiert werden sollen, so Sacharowa, allerdings habe es sich am 30. März herausgestellt, dass sie  überraschenderweise weg gewesen sei.  Eine „operative Ermittlung“ habe ergeben, dass zwei  unbekannte Männer sie am Vorabend  mitgenommen hätten. Etwas später sei einer von  ihnen als US-Diplomat identifiziert worden, der dem Empfang ebenfalls beigewohnt habe.

Die Veranstalter seien mit der US-Botschaft in Kontakt getreten, die den Vorfall weder bestätigt noch dementiert habe. Dennoch sei die Werbetafel in das Hotel zurückgebracht worden, obwohl wichtige Befestigungsstücke verloren gegangen seien.

Da man die Werbetafel  also nicht mehr zweckentsprechend habe verwenden können  und  „unter Berücksichtigung des Interesses, das die US-amerikanischen Kollegen für das Reisepotential Russlands gezeigt hatten“, hätten russische Diplomaten den Aufsteller als Geschenk in die US-Botschaft „mit entsprechenden Kommentaren“ zurückgeschickt.  Allerdings, schreibt Sacharowa, seien die Kommentare nicht ganz entsprechend gewesen, da sie nicht der Situation, sondern „den besten Traditionen der diplomatischen Notenwechsel“ entsprochen  hätten.

„Ist im US-Außenministerium vielleicht  eine fünfte Kolonne entstanden, die unser Reisepotential jetzt ernsthaft angepackt hat, um eine Verbesserung der bilateralen Beziehungen zu verhindern?“, fragte die Pressesprecherin abschließend.

Quelle: Sputnik vom 04.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Was für Volldeppen sind da am Werk. Einfach nur abstossend und ekelhaft.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Vielleicht wollten die sich auch nur an die neue Beschilderung, wenn sie so weiter machen auf der ganzen Welt, demnächst in den USA gewöhnen