Mord an Bankiersfrau – Festnahme im Fall Maria Bögerl

Sieben Jahre nach dem Mord an Maria Bögerl hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der Mann soll erklärt haben, er habe die Familie der Getöteten gehasst.

DPA
 

Knapp sieben Jahre nach dem Mord an der Bankiersfrau Maria Bögerl aus Heidenheim hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Das bestätigten das Bundeskriminalamt und die Polizei in Ulm. Der Mann hat laut einem Polizeisprecher angegeben, einen Hass auf die Familie Bögerl gehabt zu haben.

Die Kriminalpolizei kläre derzeit ab, ob es sich bei dem Mann um einen Tatbeteiligten aus der Entführung und Ermordung der Bankiersgattin Maria Bögerl vor sieben Jahren handele. Derzeit laufe ein DNA-Abgleich, dessen Ergebnisse um die Mittagszeit zu erwarten seien.

Zur Identität des Verdächtigen und Details der Festnahme machte eine Sprecherin des BKA keine Angaben. Sie sagte lediglich, es handele sich um den Verdächtigen, nach dem öffentlich gefahndet worden sei. Ob er tatsächlich mit dem Fall zu tun habe, müsse nun geprüft werden.

: Festnahme in einem Mordfall aus 2010 – Fahndung von und PP Ulm beendet. Vielen Dank für die Unterstützung.

 

In der Nacht hatte das BKA getwittert, es habe in einem Mordfall aus dem Jahr 2010 eine Festnahme gegeben. In einer aktualisierten Meldung auf der Seite des BKA hieß es ebenfalls, ein Verdächtiger sei festgenommen worden.

Der Verdächtige hatte im Juli 2016 im westfälischen Hagen in betrunkenem Zustand zwei Männer angesprochen, den Fall erwähnt und dabei tatrelevante Angaben gemacht. Ganz konkret sagte er, er habe Maria Bögerl erstochen. Die beiden jungen Männer hatten das Gespräch mit einem Handy aufgezeichnet und die Polizei alarmiert.

Mit Phantombild und Stimmprobe hatten die Ermittler bundesweit nach dem Mann gesucht.

Quelle: Spiegel-online vom 06.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

M.F.S.
M.F.S.
7 Jahre zuvor

Als ich mir die Stimmenaufzeichnung anhörte, war mein erster Gedanke die sollten mal da suchen wo Alkohol fließt und wichtigtuerische Stammtischgespräche geführt werden. Ganz so falsch lag nicht, wenn auch die Lokalität keine Kneipe war…
http://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-maria-boegerl-tatverdaechtiger-axel-r-gibt-sich-nach-festnahme-reumuetig_id_6907474.html