US-Raketenangriff vernichtete neun Kampfjets – syrisches Fernsehen

Syrische Kampfjets auf dem Luftstützpunkt in der Provinz Homs© Sputnik/ Ilya Pitalev

 

Bei dem US-Angriff auf den syrischen Militärflughafen Schairat sind neun Kampfjets vernichtet worden. Das meldet das syrische Staatsfernsehen unter Verweis auf einen Armeesprecher. Ein Teil der Flugzeugtechnik, darunter auch fünf Jagdflugzeuge, sowie die Piste seien nicht zu Schaden gekommen.

In der Nacht zum Freitag hat die US-Armee nach offiziellen Angaben 59 Raketen des Typs Tomahawk auf einen Flugplatz der syrischen Armee in der Provinz Homs abgefeuert. Mit dem Angriff reagierte die US-Regierung auf einen mutmaßlichen Giftgasangriff vom Dienstag im syrischen Idlib, den sie der Regierung von Präsident Baschar al-Assad zuschreibt. Syrische Oppositionskämpfer hatten am Dienstag rund 80 Tote und 200 Verletze bei einer Giftgas-Attacke in der Stadt Chan Scheichun in der nordwestlichen Provinz Idlib gemeldet und die syrischen Regierungstruppen dafür verantwortlich gemacht. Die syrische Armee wies diese Vorwürfe zurück.

Quelle: Sputnik vom 07.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Die USA reagierten auf einen mutmasslichen ( muss man sich mal klar machen) nur auf Vermutung. Pfui Teufel es ist zum Kotzen. Hat man Trump schon um 100 Grad gedreht?