Terrorabwehr: Merkel kritisiert Defizite einzelner Bundesländer

Die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht am 01.04.2017 in Münster (Nordrhein-Westfalen) beim Parteitag der NRW-CDU. Der größte Landesverband beschließt sein Programm für die NRW-Wahl am 14. Mai. (Friso Gentsch/dpa)
Deutliche Kritik an SPD-geführten Landesregierungen: Die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel. (Friso Gentsch/dpa)

Bundeskanzlerin Merkel hat rechtliche Unterschiede in den Bundesländern im Kampf gegen den Terror beklagt.

Es gebe leider noch ein sehr unterschiedliches Niveau an Gesetzen, sagte die CDU-Vorsitzende der Funke-Mediengruppe. Vielmehr sollten alle Länder daran arbeiten, ein gleiches Sicherheitslevel zu erreichen. Konkret kritisierte Merkel Nordrhein-Westfalen, dass „bedauerlicherweise“ keine Schleierfahndung praktiziere. Auch seien etwa präventive Überwachungsmaßnahmen der Polizei, die beispielsweise bei der Beobachtung von Gefährdern wichtig seien, zwar in Bayern gestattet, nicht aber in NRW ebenso wie in Berlin. Beide Landesregierungen sind SPD-geführt.

Merkel räumte ein, dass Gefahr auch von manchen Migranten ausgehe. Es stehe außer Frage, dass unter den so vielen Menschen, die hierzulande Zuflucht gesucht hätten, auch welche gewesen seien, die in den Fokus der Sicherheitsbehörden gerieten. Deshalb sei man es den vielen unbescholtenen Flüchtlingen sowie uns allen schuldig, mit aller Konsequenz gegen diejenigen vorzugehen, die unsere Bereitschaft zu helfen, – Zitat – „so widerwärtig“ missbrauchten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Es ist zum kotzen. Die Murksel kritisiert. Wer hat denn das ganze Gesindel in unser Land eingeladen ? Und jetzt sollen andere die Kohlen aus dem Feuer holen.
Wann wird diese unfähige Frau endlich abgesetzt?

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Die weiß nicht mehr was sie sagt und was sie tut. Am Besten schickt man diese Frau schnellstens in die Forensik.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Wo ist unser Erlöser ???? Gibts denn keinen Mann mit Arsch in der Hose der endlich das Trauerspiel beendet?