Russland: Handelsbeschränkungen mit der Türkei weitestgehend aufgehoben

Der russische Präsident Wladimir Putin (r) und der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan treffen sich am 03.05.2017 in Sotschi (Russland) für Gespräche über den Konflikt in Syrien. (AP POOL / Alexander Zemlianichenko)
Putin trifft Erdogan in Sotschi/Russland (AP POOL / Alexander Zemlianichenko)

Russland will die meisten seiner Sanktionen gegen die Türkei wieder aufheben.

Das kündigte Präsident Putin nach einem Treffen mit seinem türkischen Amtskollegen Erdogan in Sotschi an. Nicht von der Aufhebung betroffen sind die Visa-Beschränkungen für Türken, die nach Russland reisen wollen. Die Wirtschaftsbeziehungen zwischen beiden Ländern unterliegen seit dem Abschuss eines russischen Kampfjets an der türkisch-syrischen Grenze im November 2015 erheblichen Beschränkungen. Bei dem Treffen in Sotschi sprachen Putin und Erdogan auch über den Syrien-Konflikt. Sie plädierten für die Einrichtung von Schutzzonen, um das Blutvergießen zu stoppen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Sehr guter Schachzug, Zarewitsch !