Landtagswahl: Oppermann (SPD) spricht von „schwerer Niederlage“

Blick durch ein Fish-Eye-Objektiv in den Plenarsaal. Tische und Stühle sind rund angeordnet in mehreren Kreisen. Der Saal ist vollständig verglast nach außen. (Carsten Rehder, dpa / picture alliance)
Der Sitzungssaal des Landtags in Kiel (Carsten Rehder, dpa / picture alliance)

staatslehre

Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Oppermann, sieht im Verlust der Regierungsmehrheit bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein eine -Zitat- „schwere Niederlage“.

Die Fehler, die dort gemacht worden seien, müssten jetzt schnell analysiert werden, sagte der der Funke Mediengruppe. Offensichtlich habe die SPD die Wahl in den letzten zwei, drei Wochen verloren. In dieser Zeit sei der Trend für die Landes-SPD nach unten gegangen, während er auf Bundesebene einigermaßen stabil geblieben sei, meinte Oppermann.

CDU-Generalsekretär Tauber nannte das Ergebnis hingegen ein Signal für die kommende Bundestagswahl. FDP-Chef Lindner bezeichnete das Abschneiden seiner Partei als Motivation über das Bundesland hinaus.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ron Poul
Ron Poul
6 Jahre zuvor

es ist einfach nur noch ekelig wie die leser hier verblödet werden. die tun ja so als wenn es eine echte opposition geben würdfe, dabei ziehen diese volksverräter alle an einem strang.