Schleswig-Holstein: Stegner hält Regierungsbildung für offen

Mann in mittleren Jahren mit brauen Haaren und randloser Brille schaut nachdenklich nach links (picture alliance / dpa /Markus Scholz)
Der SPD-Landesvorsitzende in Schleswig-Holstein, Ralf Stegner. (picture alliance / dpa /Markus Scholz)

Der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Stegner hält es noch nicht für ausgemacht, dass die schleswig-holsteinische Landesregierung künftig von der CDU geführt wird.

Wer Ministerpräsident werde, sei nach der gestrigen Landtagswahl noch vollkommen offen, sagte er im Deutschlandfunk. Auch die SPD werde sich an Gesprächen beteiligen. Sie war mit 27,2 Prozent nur zweitstärkste Kraft geworden – hinter den Christdemokraten mit 32 Prozent. CDU-Spitzenkandidat Günther strebt ein Bündnis mit Grünen und FDP an. Rechnerisch ist jedoch auch eine Koalition von SPD, Grünen und FDP möglich.

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Grosse-Bröhmer, sagte im Deutschlandfunk, das gute Abschneiden der CDU in Schleswig-Holstein sei auch auf das – Zitat – souveräne Regieren von Bundeskanzlerin Merkel zurückzuführen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments