Sensburg (CDU): Wehrpflicht sollte wieder eingeführt werden

Schatten von Soldaten des Jägerbataillons 292 sind beim Rückkehrappell in der Fürstenberg-Kaserne in Donaueschingen auf dem Boden zu sehen. (dpa / Patrick Seeger )
Das Archivbild zeigt einen Rückkehrapell von Soldaten des Jägerbataillons 292 in der Fürstenberg-Kaserne in Donaueschingen. (dpa / Patrick Seeger )

Vor dem Hintergrund der jüngsten Affären in der Bundeswehr hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Sensburg eine Rückkehr zur allgemeinen Wehrpflicht vorgeschlagen.

Deren Aussetzung vor knapp sechs Jahren habe bewirkt, dass die Bundeswehr keinen Querschnitt der Gesellschaft mehr abbilden könne, sagte Sensburg den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Dabei wäre der Bürger in Uniform ein verlässliches Frühwarnsystem zur Erkennung von Extremismus von links und rechts.

Die Wehrpflicht war Mitte 2011 nach 55 Jahren ausgesetzt worden, weil die Bundesregierung keine sicherheitspolitische und militärische Begründung mehr dafür sah.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Johann Hermann
Johann Hermann
6 Jahre zuvor

Es wird jetzt schon VIEL zuviel für Bu Wehr u Waffen Ausgegeben. Wenn ca 1/3 b 1/2 % Eingespart Würde, Währe es immer noch AUSREICHEND. Gr.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Die Wehrpflicht sollte wieder eingeführt werden Das hat bisher noch keinem jungen Mann geschadet. Im Gegenteil. Man lernt auch dort einiges fürs Leben.

Und die Mädchen könnten ein freiwilliges soziales Jahr machen.
Da werden sie dann sehen dass das Leben nicht nur aus Klamotten, Schminke,
Musik und Modeln besteht.

Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Sehe ich auch so, Ulrike !