Der Bildersturm in der Bundeswehr geht weiter: Rotkreuzflagge verbannt, Bilder abgehängt, Fotoverbote ausgesprochen

16. Mai 2017

Der Bildersturm in der Bundeswehr geht weiter: Rotkreuzflagge verbannt, Bilder abgehängt, Fotoverbote ausgesprochen

KULTUR & GESELLSCHAFT

Besatzungsrecht-Amazon

Westerstede. Im Bundeswehrkrankenhaus im niedersächsischen Westerstede hing bis vergangene Woche die letzte Rotkreuzflagge des Zweiten Weltkrieges, die einen Truppenverbandsplatz der Wehrmacht unweit des Reichstags kennzeichnete. Aufgrund der Anordnung von Generalinspekteur Volker Wieker, nach der alle Liegenschaften der Bundeswehr auf Wehrmachtsandenken durchsucht werden sollen, wurde die Rotkreuzflagge nun entfernt.

Doch auch andernorts geht der Bildersturm weiter: Beim Taktischen Luftwaffengeschwader 33 in Rheinland-Pfalz sollen Fotos des ersten Kommodores, General Walter Krupinski, entfernt worden sein, beim Ausbildungszentrum der Infanterie in Hammelburg wurde ein Wandbild von Generalfeldmarschall Erwin Rommel übermalt.

Bundesweit dürfen außerdem auch keine Fotos von Verwandten in Wehrmachtuniformen mehr in Dienstzimmern aufgehangen werden, genauso wie sämtliche Dekorationsgegenstände aus der Zeit von 1933 bis 45 verboten wurden. (tw)

Bildquelle: Flickr/ andreavallejos / CC BY-NC-ND 2.0

Quelle: zuerst.de vom 16.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Es wird immer lustiger. Hat die doofe v.d.L. nichts anderes zu tun? Man kann nur noch den Kopf schütteln über so viel Blödheit. Wann erheben sich endlich die Soldaten und zeigen ihr die rote Karte?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Sammler berichten, daß die Amis ungeheure Gelder für Artefakte aus der Wehrmacht hinblättern, Verschachert Pfuschi etwa??? Oder ist der Schalk Glogowski doch nicht tot? Nicht ein General muckt über die Ausrüstung der BW und der Tradition des Rechtsnachfolgers des Reichs auf!!! Warum protestiert keiner aus den hohen Dienstgraden? Paar Resis schreiben Bettelbriefe….schade um das Papier aus Tropen hölzern!
Im September ist Wahl, bis dahin muß die BW untauglich gemacht werden, damit wir, falls falsch gewählt, wieder besetzt werden. Der Ami mag es nicht wenn sich seine Gegner bei der Besetzung-ungewünschte Befreiung, wehren!

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Wie im dritten Reich.
Die Säuberung hat begonnen.
HURAAAAAAAAAA.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
6 Jahre zuvor

Reine Willkürmaßnahme ohne jeglichen gesetzlichen Hintergrund. Wie krank ist die denn?

Birgit
6 Jahre zuvor

Sie agiert unter Nazigesetzen, also ist sie ein Neunazi.

M.F.S.
M.F.S.
6 Jahre zuvor