Euro-Zone: Keine Einigung auf neue Finanzhilfen für Griechenland

Eine griechische Euro-Münze spiegelt sich in einer Wasserfläche. (picture alliance / dpa / Jens Büttner)
Eine griechische Euro-Münze spiegelt sich in einer Wasserfläche. (picture alliance / dpa / Jens Büttner)

Griechenland muss trotz harter Spar-Anstrengungen weiter auf eine feste Zusage für einen neuen Kredit warten.

Die Finanzminister der Euro-Staaten und der Internationale Währungsfonds konnten sich in der vergangenen Nacht nicht auf die Auszahlung neuer Milliardenhilfen oder auf Schuldenerleichterungen einigen. Die Verhandlungen seien auf die nächste Sitzung im Juni vertagt worden, teilte Eurogruppenchef Dijsselbloem nach achtstündigen Beratungen in Brüssel mit.

Der IWF bezweifelt, dass die Schuldenlast für Griechenland auf Dauer tragbar ist und fordert als Bedingung für seine Beteiligung Schuldenerleichterungen für das Land. Deutschland und die Niederlande wollen dafür derzeit keine konkreten Zugeständnisse machen, bestehen aber auf der Beteiligung des IWF. Griechenland muss im Juli Kredite in Höhe von rund sieben Milliarden Euro zurückzahlen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments