Islam: Schäuble sieht Chance durch muslimische Zuwanderung

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) spricht am 22.05.2017 im Bundesfinanzministerium in Berlin. (picture alliance / dpa / Lino Mirgeler)
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sieht Zuwanderung auch als Chance. (picture alliance / dpa / Lino Mirgeler)

Bundesfinanzminister Schäuble sieht in der steigenden Zahl der Muslime in Deutschland eine Chance. Der CDU-Politiker sagte im Deutschlandfunk, Christen und auch alle anderen Menschen in der Bundesrepublik könnten von ihnen lernen. Man müsse bereit sein, nicht nur das Eigene für richtig zu halten.

Im Islam würden viele menschliche Werte wie Gastfreundschaft und Toleranz sehr stark verwirklicht. Schäuble ergänzte im Deutschlandfunk, es lebten sehr viele Menschen muslimischen Glaubens und aus der vom Islam geprägten Welt in Deutschland – wenn man die Ordnung des Grundgesetzes leben und verwirklichen wolle, müsse man mit diesen Menschen in einen Dialog treten und überlegen, wie man zusammenleben wolle. Eine gewisse Wertebindung sei nötig, ergänzte Schäuble. Er stehe zu seinem Satz „Der Islam ist ein Teil Deutschlands“. Dies sei eine nüchterne Beschreibung. Wer sie bestreite, der bestreite die Wirklichkeit und sei deswegen kein tauglicher Politiker.

Schäuble betonte, es sei ein Missverständnis von Religion, wenn sie in Fanatismus und Gewalt abgleite. Die Weltreligionen predigten alle die Botschaft, dass man den anderen als Schwester oder Bruder nehmen soll.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Der Kerl ist einfach nur ekelhaft.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
6 Jahre zuvor

Was nimmt der denn zum Frühstück ein?

Heidi
Heidi
6 Jahre zuvor

Die einzige Chance für Deutschland sehe ich in seiner Abwanderung, die längst überfällig ist.

Ron Poul
Ron Poul
6 Jahre zuvor

dieser DRECKSACK muss sofort ins ZUCHTHAUS oder in die PSYCHATRIE aber vorher ihm und seiner alten das ganze geld entziehen und dem deutschen VOLK zukommen lassen

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Ist er nun nicht nur körperlich behindert, sondern auch noch im Kopf ?

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Noch einer dieser Deutschlandvernichter.
Muß man, um in dieser Irrenanstalt Berlin, sein Gehirn abgeschafft haben.
Oder ist das ein versteckter Islamist aus Schwaben?

So viel Dummheit ist kaum denkbar.

Plündern das deutsche Volk aus und lassen sich als Gutislambefürwotermenschen feiern.

Wer stoppt die geballte Dummheit in diesem Land und der EU?

rebell
rebell
6 Jahre zuvor

Noch ein Arschloch, das die Welt nicht braucht….

Kohse Hartmut
Kohse Hartmut
6 Jahre zuvor

Wann wurde der Mann zuletzt einem Psychiater vorgestellt?

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Muslim_Nobel_laureates

Hier sind ALLE muslimischen Nobelpreisträger aufgelistet Herr Schäuble.

9 für Gequatsche und 3 für Wissenschaft.

Die Sprechblasen gehen mir auf den Kranz.