USA fangen Interkontinentalrakete ab – zum Test

US-Raketenabwehr

© AP Photo/ Czarek Sokolowski

Besatzungsrecht-Amazon

Die #US Army hat am Dienstag erfolgreich das Abfangen einer simulierten #Interkontinentalrakete getestet, wie die US-Raketenabwehr-Agentur MDA meldet. Dabei soll das #Ground-Based Midcourse Defense-System (GMD) eingesetzt worden sein.

Nach den anhaltenden Raketentests Nordkoreas testen nun die #USA ihre Raketenabwehr. Eine #Boden-Luft-Abwehrrakete sei von der Luftwaffen-Basis Vandenberg in Kalifornien in die Luft gegangen. Das angenommene Ziel sei  erfolgreich zerstört worden. Die Test-Rakete sei auf den Marschall-Inseln gestartet worden.

„Der Abschuss einer komplexen, wirklichkeitsnahen Interkontinental-Rakete ist ein unglaublicher Erfolg unseres Abwehrsystems und ein wichtiger Meilenstein für dieses Programm“, wird MDA-Direktor Jim Syring in deutschen Medien zitiert. Damit sei demonstriert worden, dass die USA die richtige Abschreckung gegen „eine sehr reale Bedrohung“ besäßen.

Ende April war bereits mit Erfolg eine US-Interkontinentalrakete des Typs #Minuteman III getestet worden, die zur Hauptbewaffnung der strategischen Raketentruppen des Landes gehört.

#Nordkorea hatte am Montag erneut eine Rakete gestartet. Die Rakete wurde Medienberichten zufolge in der Nähe der Stadt Wonsan an der Ostküste abgefeuert. Nach etwa 450 Kilometer sei das Geschoss dann ins Japanische Meer gestürzt. Dabei soll die Rakete eine Höhe von 100 Kilometern erreicht haben.

Die internationale Gemeinschaft erörtert unterschiedlichste Maßnahmen, um den zunehmenden Provokationen und möglichen Gefahren durch Nordkorea angemessen zu begegnen.

Quelle: Sputnik vom 31.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] „USA fangen Interkontinentalrakete ab    zum Test“ http://staseve.eu/?p=32798 […]