Le Pen fordert: „Jalta-Konferenz“ als Reaktion auf London-Anschläge einberufen

Konferenz von Jalta - ein diplomatisches Treffen der alliierten Staatschefs Franklin D. Roosevelt (USA), Winston Churchill (Vereinigtes Königreich) und Josef Stalin (UdSSR) im auf der Krim gelegenen Badeort Jalta vom 4. bis zum 11. Februar 1945

© Sputnik/

Nach den jüngsten Anschlägen in London hat die #Front-National-Politikerin #Marine Le Pen den französischen Präsidenten #Emmanuel Macron dazu aufgerufen, eine Art „#Konferenz von Jalta“ zu initiieren.

Wie #Le Pen am Sonntag gegenüber dem TV-Sender France 3 sagte, soll die Konferenz dem#Anti-Terror-Kampf gewidmet sein und unter Beteiligung von den Weltmächten Russland, den USA, Großbritannien und Deutschland verlaufen.

„Ich möchte, dass der Präsident der Republik als Initiator des Treffens im Format der ‚Konferenz von Jalta‘ auftritt“, so Le Pen.

Zudem stellte Le Pen die Frage, wie viele friedliche Europäer noch den #Terroristen zum Opfer fallen müssten, damit die Behörden endlich entsprechende Maßnahmen ergriffen.In London hat es am späten Samstagabend zwei schwere Terror-Attacken mit Toten gegeben. Zunächst war ein Kleinbus auf der London Bridge in Fußgänger gefahren. Dann gab es eine Messerattacke auf den nahegelegenen Borough-Market. CNN zufolge sind zwei Männer in ein Restaurant eingedrungen und haben auf eine Kellnerin und einen Mann eingestochen. Sieben Menschen sind nach jüngsten Angaben bei den Angriffen ums Leben gekommen.

Emmanuel Macron hatte am 7. Mai die Stichwahl gegen die Front-National-Politikerin Marine Le Pen gewonnen. Im Juni steht seiner Partei „En Marche!“ allerdings eine neue Prüfung während der Parlamentswahl bevor.Die Konferenz von Jalta (auch Krim-Konferenz) war ein diplomatisches Treffen der alliierten Staatschefs Franklin D. Roosevelt (USA), Winston Churchill (Großbritannien) und Josef Stalin (Sowjetunion) in Jalta auf der Krim vom 4. bis zum 11. Februar 1945. Das Thema der Konferenz war vor allem die Weltordnung  nach dem Zweiten Weltkrieg.

Quelle: Sputnik vom 04.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments