IM STREIT UM 60 EURO! Libyer schlägt Marokkaner Beil in den Kopf

Salah M. ging mit einem Küchenbeil auf seinen Gegner los

Salah M. ging mit einem Küchenbeil auf seinen Gegner losFoto: Harry Haertel

#Chemnitz – Die Narbe auf der Stirn bleibt Abderrizak R. (24) fürs ganze Leben.

An einem Samstag im Mai stritt sich der #Marokkaner auf der #Straße der Nationen mit Salah M. (24) wegen 60 Euro. Dann zog ihm der Libyer ein #Küchenbeil über den Kopf.

Mit einem Schlag schnitt er dem Marokkaner ein 6 mal 3 cm großes Stück Haut von der Stirn. „Ich hob es vom Boden auf, um es dem Arzt zu geben“, sagte Abderrizak R. am Donnerstag vor dem Amtsgericht. Das Opfer sitzt mittlerweile selbst in Haft wegen einer Strafsache.

Das Opfer Abderrizak R.: Auf der Stirn ist die Narbe zu erkennen. Auch er wurde in Handschellen vorgeführt

Das Opfer Abderrizak R.: Auf der Stirn ist die Narbe zu erkennen. Auch er wurde in Handschellen vorgeführt – Foto: Harry Haertel

Neben der Beil-Attacke stand der Angreifer auch wegen zahlreicher #Diebstähle vor Gericht: Er klaute Fahrräder, brach Zigarettenautomaten auf. Selbst als schon ein Haftbefehl gegen ihn vorlag, stieg er in Keller ein. „Ich brauchte das Geld für #Crystal“, sagte Salah M.

Der #Libyer kam 2014 nach #Deutschland, wurde angeblich drogensüchtig, weil er hier nicht arbeiten durfte – sein Verteidiger beantragte eine Bewährungsstrafe.

Doch das Gericht verurteilte ihn zu zwei Jahren Knast. Mit seinem Opfer einigte er sich auf die Zahlung von 4000 Euro Schmerzensgeld.

Quelle: Bild-online vom 02.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Schickt den rauschgiftsüchtigen Deppen sofort in sein Heimatland. Solche VErbrechre brauchen wir nicht durchzufüttern.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Ich kann diese Fressen bald nicht mehr sehen.
Parasiten.
Die Kotzen ein an und die Richter schmeißen das Steuergeld noch so raus. Für Rechts?anwälte und was noch alles.
Sollen die sich abschlachten.