SANA: 700 Terroristen ergeben sich den Behörden in Syrien

Kredit für Selbständige

Rund 700 Terroristen und gesuchte Bürger Syriens haben sich in den letzten Tagen den Behörden des Gouvernements Daraa ergeben, wie die nationale syrische Nachrichtenagentur SANA am Samstag meldete. Es handele sich um etwa 450 Extremisten und knapp 250 steckbrieflich gesuchte Bürger Syriens.


Sie legten ihre Waffen nieder — Maschinenpistolen, Maschinen- und Scharfschützengewehre. Zuvor hatten die Behörden ein Programm der nationalen Aussöhnung ausgerufen.Das wohl markanteste Beispiel für die Wirksamkeit dieses Programms war die Aufgabe von rund 1.500 Terroristen 2014 in der Stadt Homs, deren Zentrum sie zuvor besetzt hatten. Zur Realisierung des Programms hatte die syrische Führung den Bürgern Syriens vorgeschlagen, ihre Waffen abzugeben und sich rehabilitieren zu lassen, um zum friedlichen Leben zurückzukehren.

Quelle: Sputnik vom 03.10.2015
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments