Incirlik – Yildirim sieht deutschen Abzug gelassen

Ein Airbus A310 MRTT der Luftwaffe der Bundeswehr startet in Incirlik (Bundeswehr / Falk Bärwald / dpa)
Ein Airbus A310 MRTT der Luftwaffe der Bundeswehr startet in Incirlik (Bundeswehr / Falk Bärwald / dpa)


Der türkische Ministerpräsident Yildirim hat gelassen auf den bevorstehenden Abzug deutscher Soldaten vom Luftwaffenstützpunkt Incirlik reagiert.

#Deutschland solle machen, was es wolle, sagte Yildirim in Ankara. Die #Türkei hatte gestern trotz eines Einigungsversuchs von #Außenminister Gabriel ein uneingeschränktes Besuchsrecht für Bundestagsabgeordnete auf der Luftwaffenbasis verweigert. Damit steht der Abzug der 260 deutschen Soldaten von dort bevor. Diese sollen sich künftig von Jordanien aus mit Tornado-Aufklärungsflugzeugen und einem Tankflugzeug am Kampf gegen den IS beteiligen. Morgen soll es dazu eine Entscheidung im Bundeskabinett geben.

Ob auch der #Bundestag zustimmen muss, ist umstritten, da #Incirlik im aktuellen Mandat nicht als Stationierungsort genannt wird.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]