Terrorbekämpfung: FPÖ-Chef Strache verteidigt May-Forderung nach Einschränkung von Menschenrechten

10. Juni 2017
Terrorbekämpfung: FPÖ-Chef Strache verteidigt May-Forderung nach Einschränkung von Menschenrechten
NATIONAL

staatslehre

Wien. Im Kampf gegen den Terror hat der österreichische #FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache jetzt eine Forderung der britischen Premierministerin May aufgegriffen und erklärt, er wäre bereit, die #Menschenrechte einzuschränken. #May hatte sich erst kürzlich dafür ausgesprochen, die Bewegungsfreiheit von Verdächtigen einzuschränken. „Sie hat absolut recht”, sagte Strache in einem aktuellen Video-Interview mit der österreichischen Presseagentur APA.

Wenn die Indizien bei Terrorverdacht nicht für eine strafrechtliche Verfolgung ausreichen, aber genug Hinweise auf eine Bedrohung bestehen, solle man die #Bewegungsfreiheit von Verdächtigen einschränken können, hatte die britische Premierministerin wenige Tage vor der britischen Wahl gesagt. FPÖ-Chef Strache hält das grundsätzlich für vertretbar – er hält eine Änderungen der #Menschenrechtskonvention für notwendig, um den #Terror wirksam bekämpfen zu können.

T-Shirt Motiv Tango Schoko Gestalte Dein Shirt im Shop (Bildklick)

Strache wörtlich: „Man muß einfach erkennen, daß die Menschenrechtskonvention, die #UN-Charta, die Flüchtlingsdefinitionen aus einer Zeit sind, wo es um das nachbarschaftliche Prinzip gegangen ist. Da geht es in der Regel um Einzelfälle – und nicht um eine moderne #Völkerwanderung, die aus sozialpolitischen, aus wirtschaftspolitischen, teilweise sogar aus terroristischen Erwägungen heraus vielleicht stattfindet. Da hat es eine völlige Neuordnung zu geben, da kann man mit den alten Mechanismen nicht weiterarbeiten.”

Strache bekräftigte deshalb seine Forderungen, IS-Rückkehrern die Staatsbürgerschaft zu entziehen und sie in Untersuchungshaft zu nehmen. Außerdem müßten für radikale #Islamisten „eigene Gefängnisstrukturen” geschaffen werden, um die Radikalisierung anderer Häftlinge hintanzuhalten.

Screenshot (657)

Auch #Integrationsverweigerer nahm der FPÖ-Chef ins Visier. Integration sei eine Bringschuld – wenn diese nicht erbracht werde, müsse es Konsequenzen geben „bis hin zu Kürzungen bei der Familienbeihilfe”, sagte Strache. Bei der Versorgung von Asylbewerbern müsse man außerdem von Geld- auf Sachleistungen umstellen, wiederholte Strache eine freiheitliche Kernforderung. (sp)

Quelle: zuerst.de vom 10.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Warum bekommen die mehr Gelder als der eigene, Steuer zahlende Bürger(esel)?
Raus mit diesen Parasiten und Schmarotzern.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Kürzt dem ganzen Pack endlich das Geld. Die kriegen mehr als unsere Hartz IV Empfänger. Das ist eine Riesensauerei. Lebensmittel und Unterkunft reichen. Wenn denen das nicht passt können sie gerne wieder abhauen aus Deutschland. Aber bitte schnellstens.

Birgit
6 Jahre zuvor

May hat die Lage erkannt. Alle Moslems raus aus Europa und zwar schnell.

trackback

[…] „Terrorbekämpfung   FPÖ Chef Strache verteidigt May Forderung nach Einschränkung von Menschenrechten“ http://staseve.eu/?p=33326 […]