Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

AfD-Spitzenkandidat Gauland warnt vor „schleichender Landnahme“ durch Flüchtlinge

© AFP 2017/ JENS WOLF / DPA / AFP

Am Freitag hat der AfD-Spitzenkandidat, #Alexander Gauland, bei einem Auftritt in #Mecklenburg-Vorpommern die #Flüchtlingspolitik von #Bundeskanzlerin Angela Merkel einer scharfen Kritik unterzogen und vor einer „#schleichenden Landnahme“ durch #Flüchtlinge gewarnt.

„Das Asylrecht ist zu einem Einwanderungsrecht für die Armen dieser Welt geworden. Es ist eine schleichende Landnahme. Allmählich werden Sie hier keinen Platz mehr haben“, sagte Gauland laut der Zeitung Die Welt bei seinem Auftritt vor rund 100 Anhängern in der Stadt #Stralsund.Am Freitag ist die #AfD im Bundestagswahlkreis Vorpommern-Rügen – Vorpommern-Greifswald I, der der Wahlkreis von Angela Merkel ist, in den Wahlkampf gezogen. In diesem Wahlkreis kandidiert in diesem Jahr für den Bundestag der AfD-Landeschef Leif-Erik Holm, der sich bei seiner Nominierung im Januar das Ziel gesetzt hat, Merkel das Direktmandat abzunehmen. Merkel hat in diesem Wahlkreis seit 1990 immer gewonnen, zuletzt bei der Bundestagswahl 2013 mit 56,2 Prozent.

Bei der jüngsten Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern im September 2016 landete die #Alternative für Deutschland mit 20,8 Prozent knapp vor der CDU (19 Prozent) und wurde zur zweitstärksten Partei in dem Bundesland.

Quelle: Sputnik vom 10.06.2017

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen