Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Leipzig-Marienbrunn: 39-Jähriger bedroht in Leipzig-Südost Passanten mit Schusswaffe

Die #Leipziger Polizei musste am Samstag in den Stadtteil Marienbrunn ausrücken, weil dort ein Mann auf offener Straße Passanten mit einer Pistole bedrohte.

Archivfoto

Quelle: Christian Modla
 

#Leipzig. Im #Stadtteil Marienbrunn hat am Samstagabend ein Mann mehrere Passanten und Autofahrer mit einer Pistole bedroht. Nach Angaben der Polizei lief der den Behörden bereits wegen mehrerer anderer Delikte bekannte 39-Jährige gegen 18.45 Uhr auf der #Zwickauer Straße entlang, sprach dabei Fußgänger und Autofahrer an, drohte mit seiner Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Zigaretten.

Zeugen alarmierten die Behörden. Der offenbar auch alkoholisierte #Leipziger konnte festgenommen werden, seine Pistole war zumindest nicht funktionstüchtig. Der 39-Jährige soll am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden, hieß es. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen übernommen.

Quelle: Leipziger Volkszeitung vom 11.06.2017

Anmerkung der Redaktion staseve: Nationalität des Täters wird verschwiegen – und so werden die Kommentare der Leser nach der Maasvollen Zensur in de LVZ behandelt:

Bild: Screenshot Seite Kommentare LVZ zu diesem Artikel

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen