Tschechien wird seine Flüchtlingspolitik unverändert lassen

Flüchtlingsstrom nach Europa (Archiv) © REUTERS/ Alkis Konstantinidis

#Tschechien wird seine Position zur Aufnahme von #Flüchtlingen ungeachtet drohender #EU-Sanktionen nicht ändern. Das erklärte der tschechische Regierungschef #Bohuslav Sobotka am Dienstag.

„Wir sind bereit, unsere Position zu verteidigen. Ich hoffe, dass wir sie durchsetzen werden. Das System der (bindenden) Verteilung (von Flüchtlingen) spornt die illegale Migration.“ Sobotka brachte ferner die Überzeugung zum Ausdruck, dass Tschechien keine Strafen wegen der Ignorierung von Flüchtlingsquoten drohen.

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

Zuvor wurde gemeldet, dass die EU-Kommission Maßnahmen eingeleitet hatte, die zum Ziel haben, die Einhaltung des Flüchtlingsgesetzes zu gewährleisten. Die Nichteinhaltung dieses Gesetzes könnte Sanktionen gegen #Ungarn, #Polen und Tschechien nach sich ziehen, die sich weigern, EU-Flüchtlingsquoten zu akzeptieren.Anfang Mai hatten die ungarischen Behörden die Absicht bekundet, im Europäischen Gericht die Aufhebung der bindenden Flüchtlingsquoten durchzusetzen.

Quelle: Sputnik vom 13.06.2017

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Toll H. Sobotka. Eisern bleiben.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Erst wird Gemahnt.
Dann gedroht.
Und zu guter Letzt wird in das Land einmarschiert.
Wehe wer sich dem EU und Merkeldiktat widersetzt.
Bleibt stark und wenn nötig tretet aus diesem Unterdrückungs- und entmündigungsapparat aus.
Eure Souverenität ist denen völlig egal.
Ihr seit nur dummes Vieh für die in Brüssel, USA und der „Herrschenden“ Kriegstreiber.