Russische Oberhauschefin schließt Bodeneinsatz Russlands in Syrien aus


Russland wird an Bodenoperationen gegen den Islamischen Staat (IS) in Syrien nicht teilnehmen. Wie die Vorsitzende des Föderationsrates Russlands, Valentina Matwijenko, bei einem Treffen mit dem Vorsitzenden des Senats des jordanischen Parlaments, Abdelraouf al-Rawabdeh, sagte, wird Russland die syrische Armee nur aus der Luft unterstützen.

Eine von Matwijenko geleitete Delegation des Oberhauses des russischen Parlaments hält sich am Montag und Dienstag zu einem Besuch in Jordanien auf.

Russische Oberhauschefin Valentina Matwijenko

Valentina Matwijenko


„Wir planen keine Bodenoperationen und werden auch an keinen Operationen dieser Art teilnehmen. Unser Einsatz bei der Lösung der innersyrischen Krise wird nicht lange dauern. Unsere Luftstreitkräfte werden nur die Handlungen der regulären syrischen Armee unterstützen“, betonte die Oberhauschefin.Die russische Luftwaffe fliegt seit dem vergangenen Mittwoch Raketen- und Bombenangriffe gegen Objekte des Islamischen Staates in Syrien. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums ermöglicht der Einsatz moderner Su-34-Bomber Präzisionsschläge gegen den IS auf dem gesamten Territorium Syriens.

Der syrische Botschafter in Russland, Riad Haddad, bestätigte in Moskau, dass die russischen Angriffe ausschließlich auf Objekte bewaffneter Gruppierungen geflogen werden. Die Opposition und die Zivilbevölkerung seien nicht in Mitleidenschaft gezogen. „Die syrische Armee verfügt über genaue Koordinaten von IS-Objekten im Land“, sagte der Diplomat.
auxmoney.com - Geldanlage die ich verstehe
Quelle: Sputnik vom 05.10.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments