Tschechischer Ex-Präsident Klaus: „Austritt aus der EU vorbereiten“

19. Juni 2017
Tschechischer Ex-Präsident Klaus: „Austritt aus der EU vorbereiten“

Prag. Der frühere tschechische Präsident #Václav Klaus war schon immer ein Freund deutlicher Worte. Jetzt legte er wieder einmal nach und forderte wegen des Streits um EU-„Flüchtlings“quoten einen Austritt der Tschechischen Republik aus der #Europäischen Union.

Klaus wörtlich: „Wir protestieren grundsätzlich und entschieden gegen die Entscheidung der EU, ein Verfahren gegen die #Tschechische Republik wegen eines Nicht-Respektierens der Aufnahme von #Migranten aufgrund von Brüssel diktierter Quoten zu eröffnen.“

Motiv Füchsi –                                Gestalte Dein T-Shirt im Shop

Sein Land dürfe nicht gezwungen werden, eine #multikulturelle Gesellschaft zu werden, kritisierte der Ex-Präsident und lehnte finanzielle Sanktionen der #EU als Druckmittel ab. Die Tschechische Republik brauche und wolle gar keine EU-Fördergelder, behauptete er und verlangte eine grundsätzliche Entscheidung: „Aus dem allen ergibt sich als einziger möglicher und notwendiger Schluß: Es ist die Zeit gekommen, den Austritt unseres Landes aus der Europäischen Union vorzubereiten.”

Klaus hatte bereits während seiner Amtszeit als Staatsoberhaupt (2003-2013) immer wieder die EU kritisiert und in einem Buch („Blauer Planet in grünen Fesseln“, 2007) dem weltweiten Klima-Schwindel widersprochen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 19.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Heidi
Heidi
6 Jahre zuvor

Der Mann hat uneingeschränkt Recht. Wer sind die Hampelmänner in der EU, die sich erdreisten, einem souveränen Staat Vorschriften zu machen und Repressalien anzuwenden. Es wird Zeit, dass diese EU-Diktatur ein Ende findet. Hoffen wir, dass viele Staaten dem Vorschlag von Vaclav Klaus folgen und diesen widernatürlichen Konstrukt EU den Rücken kehren. Je eher, desto besser, denn alles, um was die EU-Diktatoren besorgt sind, sind ihre Pfründe und Plätze am Trog. Die Menschen sind denen egal.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Recht hat er. Tretet aus diesem Narrenverein aus. Ihr schützt wenigstens euer Volk vor den Invasoren. In Deutschland müssen wir jeden Tag den Terror dieses Gesindels erleben. Aber wir haben immer noch Gutmenschen die Bärchen schmeissen.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

SUPER.
Endlich noch ein Land mit einer Regierung die den Durchblick hat.
Hatten sie doch schon die SOZIALISMUS-DIKTATUR erlebt.
Stalins Reich ist in der EU angekommen.
Die Tschechen wissen was auf sie zu kommen wird wenn sie sich nicht wehren.
Man kann Stolz auf so eine Regierung sein, die ihr Volk vor Schaden bewahren will und wird.

trackback

[…] „Tschechischer Ex Präsident Klaus  „Austritt aus der EU vorbereiten““ http://staseve.eu/?p=33796 […]

rebell
rebell
6 Jahre zuvor

Deutschlands Bürger (Politiker sowieso !) besteht nur noch aus Schwanzlutschern…..keiner hat die Eier in der Hose, etwas gegen die Islamisierung und Vergewaltigung durch die EU zu unternehmen !

Nigal Garage hat es schon einmal gefragt und er hat völlig Recht: WHO ARE YOU ?

Wer ist die EU ? Ist die EU ein neuer Staat ? Wer hat die Leute gewählt ?

NIEMAND hat diese Verbrecher jemals gewählt !! Die haben sich selbst dorthin berufen, weil es viel Geld abzusahnen gibt !

Scheiß Polit-Mafia !!!