Außenamt: Ausländische Medien manipulieren Berichte über russischen Anti-IS-Einsatz

Einige ausländische Medien manipulieren in ihren Publikationen Informationen über angebliche zivile Opfer der russischen Luftangriffe in Syrien, wie die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa gegenüber dem TV-Sender „LifeNews“ äußerte.


„Sehr viele Vertreter derjenigen Länder, die den Optimismus bezüglich Russlands Beteiligung am Anti-IS-Kampf nicht teilen, haben uns eine solche Dinge gesagt, wie zum Beispiel:  ‚Perception is more important, then reality‘, was soviel heißt wie ‚Die Darstellung nach außen ist wichtiger als die Realität‘.“

„Mir ist klar geworden, dass künstlich eine Wahrnehmung unabhängig davon, was wir in Wirklichkeit tun, geschaffen wird“, fügte sie hinzu.

Die russische Luftwaffe fliegt auf Bitte des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad seit dem 30. September Angriffe gegen die Terrormiliz IS, die bereits weite Teile von Syrien kontrolliert. Russlands Luftwaffe hat das Führungs-, Material- und Technik-Versorgungssystem der IS-Kämpfer bereits wesentlich gestört und Trainingslager für Selbstmordattentäter beschädigt.

Die Ziele der Luftangriffe werden anhand von russischen und syrischen Aufklärungsdaten, einschließlich einer Luftaufklärung, ausgesucht. Der syrische Botschafter in Russland, Riad Haddad, hatte zuvor bestätigt, dass die Schläge gerade den Terrorgruppierungen und nicht etwa der Opposition oder der Zivilbevölkerung gelten.

Ihrerseits bezeichnete Sacharowa die Mitteilungen über angebliche zivile Opfer nach den russischen Luftangriffen in Syrien als Teil eines Informationskrieges.
auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!
Quelle: Sputnik vom 06.10.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments