Chile: Akten über Nazi-Spionage jetzt zugänglich

Ein Containerschiff passiert den Panamakanal bei den Pedro Miguel-Schleusen (Archivfoto vom 03.09.2007).  (dpa / picture-alliance / Alejandro Bolivar)
Ein Containerschiff im Panama-Kanal (dpa / picture-alliance / Alejandro Bolivar)

In #Chile sind jetzt #Geheimakten über Ermittlungen gegen #Nazi-Spione während des #Zweiten Weltkriegs freigegeben worden.

Aus den Unterlagen gehe hervor, dass durch die Festnahme von insgesamt 20 Agenten unter anderem die geplante #Zerstörung des Panama-Kanals gestoppt worden sei, teilte ein Polizeisprecher mit. Die zehn Hefte mit der #Ermittlungsdokumentation wurden dem chilenischen National-Archiv überreicht und digitalisiert veröffentlicht.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Das ist schon dünner als dumme dünne SchXXXse! Den Panama Kanal zu zerstören ist so aufwendig und auffällig, das würde nicht mal den Deibel seine Großmutter schaffen.
Da kommt davor und dahinter ein U-Boot und blockiert das Ding und gut ist es!!!