Frankreich: Mann versuchte Fahrzeug in Menschenmenge zu steuern – Fahrer wollte Rache nehmen

Frankreich: Mann versuchte Fahrzeug in Menschenmenge zu steuern - Fahrer wollte Rache nehmen

Ein Mann wurde verhaftet, nachdem er versuchte sein Fahrzeug in eine Gruppe Menschen vor einer Moschee zu steuern. Der Vorfall ereignete sich im Pariser Vorort #Creteil. Niemand wurde verletzt. Er wollte sich für Anschläge von Bataclan und auf der Champs-Élysées rächen.

Der versuchte Anschlag wurde durch Barrieren verhindert, dies teilte die Polizei mit. Das Motiv des Fahrers ist noch nicht klar.

 Interpellation d’un individu ayant heurté les barrières de protection d’une mosquée. Pas de blessé.

Ort des Geschehens:

Der Verdächtige soll armenischen Ursprungs sein und sich für die Anschläge von Bataclan und auf der Champs-Élysées habe rächen wollen, dies berichtete die Zeitung Le Parisien.

Der Polizeichef Michel Delpuech sagte er verurteile den Anschlagsversuch. Er gab bekannt, alles erdenkliche zu unternehmen, um den Hintergrund und die Motivation des Fahrers zu klären.

Ein Bild der Straßensperren, die einen Anschlag verhinderten:

„Les poteaux métalliques et le courage de certains fidèles ont stoppé l’assaillant“ selon les responsables de la mosquée 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments