Hamburg: Schanzenviertel – G20 Proteste außer Kontrolle – Rewe und Drogeriemarkt zerstört und ausgeplündert

Im #Hamburger Schanzenviertel hatte die #Polizei trotz massivster Kräfte die Hoheit über den Stadtteil verloren. Mehr als 4 Stunden lang #randalierten, #zerstörten und #plünderten #Kriminelle im Stadtviertel.

#Linksextremisten traten ebenso als Straftäter auf, wie Kriminelle und Vandalismus betreibende „Demonstranten“.

Zwei ausgesuchte Videos von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und Russia Today dokumentieren das Ausmaß der #Ausschreitungen und #Plünderungen:

Die Videos wurden vom youtube-Kanal Parteienallianz gesichert und nochmals hochgeladen um das Geschehene zu dokumentieren.


Die Hamburger Polizei äußerte sich auf ihrem Facebook-Account wie folgt:

+++ Rückblick zum Einsatzgeschehen im #Schanzenviertel +++

In der vergangenen Nacht gab es starke Krawalle und Ausschreitungen im Bereich des Schanzenviertels. Mehrere Barrikaden wurden errichtet und in Brand gesetzt. Im #Schulterblatt hatte eine größere Anzahl von Straftätern Einsatzkräfte mit Steinen und Flaschen beworfen. Unsere Kollegen wurden darüber hinaus auch mit Zwillen beschossen.

Mit Spezialkräften wurde gegen die militanten Personen vorgegangen. Mehrere Personen flüchteten daraufhin auf die Dächer einiger Häuser im Schulterblatt. Die Personen waren mit Molotowcocktails und Eisenstangen bewaffnet.
Ein Haus im Schulterblatt wurde durch Spezialkräfte betreten und gesichert.

Während des Einschreitens im Bereich des Schanzenviertels waren unsere Kollegen dauerhaft gewalttätigen Angriffen ausgesetzt. Bei den Räumungsmaßnahmen wurden auch Wasserwerfer eingesetzt. Nachdem die Polizeikräfte vorgerückt waren, zogen sich die Personen in kleinen Gruppen zurück.

Im weiteren Verlauf der Nacht kam es trotz des konsequenten Einschreitens immer wieder zu Sachbeschädigungen an Geschäften und Fahrzeugen. Unter anderem plünderten rund 500 Täter einen Supermarkt und zündeten diesen im Anschluss an.
In der vergangenen Nacht wurden 14 Personen festgenommen. 63 Personen wurden in Gewahrsam genommen.

Im Bereich Schlump/ Schäferkampsallee wurden von ca. 250 Personen Barrikaden errichtet. Hierzu benutzen die Straftäter diverse Gegenstände wie Mülleimer, Fahrräder und Verkehrsschilder. Außerdem wurden mehrere Kraftfahrzeuge n der Nähe in Brand gesetzt.

In den frühen Morgenstunden beruhigte sich die Situation im #Schanzenviertel.

Auch für heute sind im Stadtgebiet wieder Demonstrationen angemeldet. Wir hoffen auf einen friedlichen Verlauf.

Wir berichten auch heute wieder umfassend auf unserem Twitter-Kanal. Folgt uns unter:https://twitter.com/polizeihamburg?lang=de oder folgt dem Hashtag #G20HAM17.

Eure Polizei Hamburg

Bild könnte enthalten: im Freien

Nach Informationen die der Redaktion von ADN vorliegen, ist mittlerweile auch eine Spezialeinheit der Polizei aus #Österreich im Einsatz.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 08.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Das hat nichts mehr mit Protest zu tun sondern nur pure Zerstörungswut. Alle ab nach Workuta. Da lernt das Pack dann mal arbeiten für ein Stückchen Brot.

trackback

[…] „Hamburg    Schanzenviertel   G20 Proteste außer Kontrolle   Rewe und Drogeriemarkt zerstört und ausgeplündert“ http://staseve.eu/?p=34753 […]