Belgien: Flüchtlinge randalieren in Beratungszentrum

In einer Beratungsstelle für Asylsuchende in der Gemeinde Florennes in der wallonischen Region Belgiens haben sich Migranten eine Massenprügelei geliefert und Möbel mit Baseballschlägern zerschlagen, berichtet die Fernseh- und Rundfunkgesellschaft RTBF am Donnerstag.

Medienberichten zufolge gibt es mehrere Verletzte. Die vier mutmaßlichen Anstifter der Schlägerei wurden festgenommen. Aus welchen Ländern sie stammen, wird nicht berichtet.

Die Polizei habe zwei Stunden lang gebraucht, um die Randalierer, die mit Baseballschlägern um sich geschlagen hätten, ruhigzustellen. Infolge der Prügelei seien Tische, Türen und Fenster zerschlagen worden.

Wie zuvor berichtet wurde, sind die belgischen Behörden über den massiven Zustrom von Flüchtlingen aus dem Nahen Osten und Afrika besorgt, die Gesamtzahl der Anreisenden betrug bislang etwa 4.000 bis 5.000 pro Monat. Für ihre Unterbringung wollen die Behörden in Belgien die Zahl der Notunterkünfte bis zum Jahresende um 50 Prozent erhöhen.
auxmoney.com - Bevor ich zur Bank gehe!
Quelle: Sputnik vom 08.10.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Solche Herrschaften sofort aus dem Land schaffen. Nur das verstehen diese Deppen.
Die Schäden dürfen immer die anderen bezahlen die solche Kerle anrichten. Die haben kein Asyl verdient.