Türkei und Israel kündigen Gaspipelinebau an

Gaspipeline © Foto: Gazprom

Ankara und Tel-Aviv wollen ihre Arbeit an dem Abkommen über den Bau einer #Gaspipeline nach Europa beschleunigen, teilte der zu Besuch in Istanbul weilende israelische Minister für nationale Infrastruktur, Energiewirtschaft und Wasserversorgung, Yuval Steinitz, gegenüber Medien mit.

Vorerst wurde beschlossen, ein vorläufiges Regierungsabkommen über den Pipelinebau zwischen den beiden Ländern abzuschließen.

Das in der östlichen Mittelmeerregion geförderte Gas soll plangemäß über zwei Pipelines geliefert werden. Die eine soll in die #Türkei und weiter nach Europa führen. Die andere – über Südzypern und Griechenland nach Italien, zitiert die türkische Nachrichtenagentur Anadolu die Worte des israelischen Ministers. Steinitz zufolge habe #Israel genug Ressourcen für die beiden Pipelines.

Italien nannte dieses Projekt bereits eine Priorität, so der Minister.

Quelle: Sputnik vom 13.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]