Feindbild Russland: Die Panik der USA vor der deutsch-russischen Freundschaft

Feindbild Russland: Die Panik der USA vor der deutsch-russischen Freundschaft

Glücklicherweise gibt es immer mehr Menschen, die die Politik nach dem Prinzip des Cui bono hinterfragen und Abstand von Tendenzmeldungen, Halbwahrheiten und Lügen nehmen, die uns von der Presse auf dem Silbertablett geliefert werden.

Einer von ihnen ist der Autor und Selbstdenker #Peter Haisenko. Im Gespräch mit #Michael Vogt beleuchtet er die Rolle Russlands und Amerika in den letzten Jahrzehnten.

Die Fakten, die er nennt, sollten jeden darüber nachdenken lassen,
wer wirklich unser Freund und wer unser Feind ist.

.

.


Traditionsgemäß pflegt #Deutschland ein gutes transatlantisches Verhältnis und ist tief eingebettet in westlich geprägte Organisationen und Strukturen 
wie der #Europäischen Union oder der #NATO. #Russland dagegen scheint uns fremd, distanziert und teils feindselig. Woher kommt dieses Bild?

Während unser „guter Freund“, die #USA, Militärbasen in über 150 Ländern unterhält, über ein Militärbudget von ca. 900 Mrd. US$ (vgl. Russland 90 Mrd. US$) verfügt (und damit über ein größeres als der Rest der Welt zusammen) und permanent in unzähligen Kriegen und Konflikten gleichzeitig verwickelt ist, wird uns dagegen Russland stets als Aggressor und als das „Böse“ dargestellt.

Dieses völlig realitätsferne Bild vermitteln unsere Leit- und „Qualitärs“medien seit vielen Jahrzehnten. Verwunderlich ist diese Tatsache kaum, sind diese doch tief verwurzelt, ja korrumpiert in den transatlantischen Netzwerken.

Konnte man bis zum Ende des kalten Krieges die Bevölkerung mit dieser #Propaganda und antirussischen Stimmungsmache noch problemlos auf ihre Seite ziehen, so funktioniert dies heute immer weniger. Mittlerweile ist der informierte Mensch Dank Internet und alternativer Medien deutlich aufgeklärter und hat sehr wohl registriert, welch großen Anteil Russland an der friedlichen Revolution 1989 hatte, immer wieder zur Befriedung von Kriegskonflikten des Westens (Syrien, Iran) beitrug und im Übrigen in den letzten zwei Jahrzehnten mehrmals die Annäherung an den Westen suchte.

Die ausgestreckte Hand haben wir dabei stets ausgeschlagen.
.

.


Doch warum haben wir das getan?
 Deutschland als Innovationsstandort mit seiner hochtechnologisierten Industrie und Russland mit seinem Ressourcenreichtum wären ein unschlagbares Duo.

Ist das unseren Regierenden nicht bewusst? Natürlich ist es das, aber fehlende #Souveränität und #Unfreiheit steht dem im Wege. Warum sollte uns die USA aus unserem Marionettendasein entlassen und damit ihren Status als größte Weltmacht gefährden?

Die deutsch-russische Partnerschaft ist der Alptraum der niedergehenden Dollarsupermacht.

Natürlich besitzt die USA in der heutigen Zeit nicht die Möglichkeit, eine Zusammenarbeit zwischen Russland und Europa militärisch zu unterbinden.
 Also setzt man auch in diesem Fall auf die altbewährte Methode von Spaltung und Destabilisierung.
.

 

Gestalten Sie ihr T-Shirt mit Erdbeermotiv im Shop


Als willfährigen Helfer kann man sich auch der Unterstützung seitens der #Medien sicher sein.

  • Sei es der Konflikt in der Ukraine,
  • der Abschuss von MH17,
  • die Ermordung von Boris Nemzov,

stets wird uns sofort ohne Beweise und Untersuchungen und im Übrigen im Gegensatz zu den umfangreich vorliegenden Fakten quasi reflexartig Russland und ganz besonders Wladimir Putin als Täter dargestellt.

Cui bono? Wem nutzt das? Russland am allerwenigsten, der USA am meisten. Die Frage nach einem Motiv stellt sich übrigens in der Kriminalistik meist als erstes. Eine seriöse Presse würde dies ebenso handhaben.

Die Panik der USA vor der deutsch-russischen Freundschaft

Quelle: Quer-Denken.TV und Alpenschau.com vom 11.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Die Russen sind schon lange aus Deutschland abgezogen. Die Amis nehmen uns nach 70 Jahren immer noch aus wie eine Weihnachtsgans. Muss man mehr schreiben ???

Birgit
6 Jahre zuvor

Seit Jahrhunderten ist die größte Angst des ZION, der gemeinsame Weg von Russland und Deutschland. Dies muß auf wirtschaftlicher und politischer Basis verhindert werden. Denn reichen sich Deutschland und Russland die Hände, entsteht eine unbesiegbare Macht auf allen Ebenen.

Keine Besatzungskosten mehr an die USA. Deren A-Bomben müßten raus aus Deutschland. Und der Ami könnte von Europa aus keinen Krieg führen. Er müßte sich auf seinen Kontinent beschränken.
Die Geschäftemacher wären schach matt gesetzt. Die NGOs verlieren ihre Macht, Staatlichkeit kehrt ein.

Um das zu verhindern wird Kriegstreiberei betrieben und die Lügenpresse verbreitet Propaganda ala Goebbels.

Heidi
Heidi
6 Jahre zuvor

George Friedman sagt es ganz deutlich, dass sie seit 100 Jahren die deutsch-russische Verbindung verhindern. Mit Politnieten, wie den unseren, gelingt ihnen das par excellence und mit dem verblödeten Teil unserer Landsleute auch. Amerika hat keine Freunde, Amerika hat Interessen und wenn Staatslenker diesen Interessen nicht Rechnung tragen, stürzt man die Regierung mit lügen und den widerwärtigsten Methoden oder man fängt einen Krieg unter den fadenscheinigsten Begründungen an. Die „Weltkanzlerin“ (von der Systempresse so betitelt) macht dann freudig mit.

https://www.youtube.com/watch?v=ablI1v9PXpI