EU-Umfrage: 95 Prozent der Befragten sind gegen die Einführung einer Bargeld-Obergrenze

Im April fragte die EU-Kommission, ob es eine einheitliche Obergrenze für Barzahlungen geben sollte – Das Ergebnis ist eindeutig: 95 Prozent der Umfrageteilnehmer lehnen eine Obergrenze ab.


Die #EU führte im April eine #Umfrage durch, die wissen wollte, ob die EU nicht eine einheitliche Obergrenze für Barzahlungen einführen könnte. #Norbert Häring von „Geld und mehr“ wies nun auf die Ergebnisse hin.

Die Studie wurde EU-weit durchgeführt, jedoch interessierten sich von den 28 befragten Staaten anscheinend nur Menschen in #Frankreich (35% der Teilnehmer), #Deutschland (37% der Teilnehmer) und #Österreich (19% der Teilnehmer) dafür. Oder die anderen erfuhren es nicht (ausreichend). Es gab rund 30.000 Antworten.

Die Antwort ist deutlich: 95 Prozent der Befragten antworteten, sie seien gegen eine Bargeldobergrenze auf EU-Ebene.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Die EU Ratten wollen an unser Geld um ihre „Gäste“ ernähren zu können.
Schlagt diesem Gesindel auf die Hände.
Mit einer Inflation werden die uns alles was wir uns erspart haben, nehmen und sich bereichern.
Was wird noch alles folgen.
Wir Europäer haben nur noch zu zahlen, Maul zu halten und alles zu ertragen was die Verbrecher in der EU bestimmen.
Notfalls wird ein Land UNGARN klein gemacht und bedroht.
Raus aus dieser Diktatur der EU.
Orban zeige diesem Linken VasallenMusel Pack die Zähne. Bleibt standhaft, sonst seid auch ihr verloren.

Ballabomm
Ballabomm
6 Jahre zuvor

Wurde in der Umfrage auch gesagt, wie hoch die Bargeld-Obergrenze sein würde?

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

hab mal irgendwo gelesen 10.000 Euro.

Ballabomm
Ballabomm
6 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Mich hat eigentlich nicht die Obergrenze an sich interessiert, sondern ob die Leute in der Umfrage wussten, wie hoch sie sein würde.
Ich glaube, dass die 10.000 Euro Obergrenze für die allermeisten Privatleute völlig irrelevant sind. Wer gibt schon so viel Geld in bar aus, außer für einen privaten Autokauf?