Steuereinnahmen: Deutlicher Rückgang im Juni

Zahlreiche Euro-Banknoten und Euromünzen, aufgenommen am 03.01.2014 in Frankfurt am Main (Hessen). (picture-alliance / dpa / Daniel Reinhardt)
Die #Steuereinnahmen gingen im Juni zurück (picture-alliance / dpa / Daniel Reinhardt)

Die Steuereinnahmen des Staates sind im Juni erstmals seit Monaten wieder gesunken.

Ursachen für den Rückgang um 6,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat sind vor allem die Milliarden-Rückzahlung der #Kernbrennstoffsteuer an Energiekonzerne nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Diese schlug mit 6,3 Milliarden Euro zu Buche. Wie aus dem Monatsbericht des Bundesfinanzministeriums weiter hervorgeht, gab es zudem ein Minus bei der #Erbschaftsteuer und der #Besteuerung von Dividendenausschüttungen der Unternehmen. Insgesamt betrug das Aufkommen von Bund, Ländern und Kommunen im Juni knapp 64 Milliarden Euro.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

trackback

[…] „Steuereinnahmen   Deutlicher Rückgang im Juni“ http://staseve.eu/?p=35314 […]