„Wenn ich die Fassung verliere…“: Putin erläutert seine Haltung zu Aggression

Vladimir Putin during an interview to ARD TV channel

© Sputnik/ Mikhail Klementyev

#Russlands Präsident Wladimir Putin hat am Freitag verraten, wie er mit dem ständigen Stress in seinem Leben klarkommt.

„Natürlich habe ich immer wieder stressige Situationen, vieles gefällt mir nicht. Aber ich habe gelernt, mich zurückzuhalten. Ich weiß nicht, wie das von außen aussieht, aber ich glaube, dass es mir gelingt“, sagte Putin am Freitag bei seinem Gespräch mit den Schülern des Kinderzentrums „Sirius“ in Sotschi.

Das sei ein großer Vorteil, insbesondere in den Beziehungen mit Menschen, die ihre Gefühle nicht zügeln können. Je klüger, kultivierter und ausgebildeter jemand sei, desto weniger aggressiv sei er, betonte Putin weiter.Der russische Staatschef hält #Aggression nach eigener Aussage für ein Zeichen der Schwäche.

„Wenn ich manchmal die Fassung verliere, was äußerst selten vorkommt, dann ärgere ich mich sehr über mich selbst, weil ich der Meinung bin, dass Aggression in der Welt von heute, in der heutigen Gesellschaft und in den zwischenmenschlichen Beziehungen teilweise ein Zeichen von Schwäche ist, und das gefällt mir nicht“, so Putin.

Aber im Großen und Ganzen komme er mit #Stress gut zurecht.

Quelle: Sputnik vom 21.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
6 Jahre zuvor

Wenn unser Wladi Stress hat ,geht er bestimmt auch mal auf die Judomatte, ein bissl Dampf ablassen.