Türkei: 110.000 Menschen nach dem Putschversuch entlassen

Ankara (IRNA) – Nach Angaben des stellvertretenden Vorsitzenden der türkischen Demokratischen Partei der Völker (#HDP), #Ahmet Yıldırım, haben seit dem gescheiterten #Putschversuch vor einem Jahr und dem Verhängen von vier Perioden des Ausnahmezustands mehr als 110 Tausend Menschen in der #Türkei ihre Arbeit verloren.

Einem Bericht der Website der Zeitung Cumhüriyyet zufolge sitzen derzeit mehr als 50 Tausend Menschen im Gefängnis. Allen wird vorgeworfen, am Putschversuch direkt oder indirekt beteiligt gewesen zu sein. Yildirim wies außerdem auf die Schließung von mehr als 180 Medien und die Festnahme von 156 Journalisten und politischen Aktivisten hin. Seit letztem Jahr sei die Arbeitslosigkeit der Jugend in Folge des Ausnahmezustandes auf 22 Prozent gestiegen. Das türkische Parlament hat zum fünften Mal die Verlängerung des 3-monatigen Ausnahmezustands in der Türkei verabschiedet, was seit 19. Juli in Kraft getreten ist.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 22.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments