Mann aus Bünde verliert Prozess um Staatsangehörigkeitsausweis»Sie sind Deutscher!«

Sa., 22.07.2017

Harald M. vor dem Verwaltungsgericht

Harald M. vor dem Verwaltungsgericht Foto: Althoff

 

Von Christian Althoff

Bünde (WB). Ein Mann aus Bünde, den die Kreisverwaltung Herford für einen »Reichsbürger« hält, bekommt keinen Staatsangehörigkeitsausweis.

Fleischer Harald M. (55) hatte gegen den ablehnenden Bescheid des Kreises geklagt, doch das #Verwaltungsgericht in Minden stützte am Mittwoch die Entscheidung der Kreisverwaltung. »Sie haben kein berechtigtes Interesse, einen solchen Ausweis zu bekommen«, sagte #Richterin Ruth Schürmann.

Bei »Reichsbürgern« ist der »Gelbe Schein« begehrt – bei einigen wohl auch deshalb, weil im Antrag unter anderem nach der Staatszugehörigkeit von Eltern und Großeltern gefragt wird. »Manche Antragsteller finden es anscheinend gut, wenn sie ihr Deutschsein über Generationen nachweisen können und sich damit von Menschen abgrenzen, die die deutsche Staatsbürgerschaft erworben haben«, sagt eine Beamtin.

Fleischer Harald M. aus Bünde erklärt, er sei kein »Reichsbürger«. »Gegen die Unterstellung verwahre ich mich!« Den Staatsangehörigkeitsausweis möchte er trotzdem haben. Der Kreis Herford lehnte den Antrag ab, weil der Kreis nach eigener Einschätzung kein berechtigtes Interesse feststellen konnte.

Quelle: westfalen-blatt.de vom 22.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Pass wegwerfen, neuestes Handy nehmen und Asyl beantragen. Dann bekommt man alle Wünsche erfüllt und es wird noch vieles mehr in den Arsch geschoben.
Nachzulesen, zu hören und sehen bei dem Museldreck der unser Land überrennt und uns ausnimmt wie eine Weihnachtsgans.

Astrid
Astrid
6 Jahre zuvor

Nehmen Sie eine parteiliche Unterstützung, lassen sich die Unterschrift im Bürgerbüro bestätigen und schon haben Sie den Nachweis, Deutscher im Sinne des gesetzes zu sein. Fertig

Astrid
Astrid
6 Jahre zuvor

Nachtrag: Warum macht der Fleischermeister keine Filiale in den USA auf? EInen entsprechenden Nachweis muß er dort vorlegen…

Matti1976
Matti1976
6 Jahre zuvor

Auskunft aus dem AZR (Ausländerzentralregister) beim BVA einholen. Steht die Person drin, wird sie als Ausländer geführt. Nach Austellung Gelb-weißer Schein (siehe Vatikanflagge) müssen die Angaben dort umgehend gelöscht werden. Dafür tauchen die (hoffentlich) korrekten im EStA auf.
Wird die Person also im AZR geführt, dann mal nach der Staatsangehörigkeit fragen…

Alexander Berg
6 Jahre zuvor

„Ich bin, der ich bin.“

Anne Freundlich
6 Jahre zuvor

Der gelbe Schein ist ein dummes BRD-Spiel! Unsere Mütter haben keine Geburtsurkunde zur Welt gebracht, sondern ein geistig beseeltes Wesen. Wir inkarnieren, um hier Erfahrungen in einem Köper zu machen. Du, der Mensch selbst bist der Beweis, das Du lebend bist. Alle inkarnierten Menschen haben von Geburt an unveräußerliche Rechte! Niemand von uns hat das Recht sich über einen anderen zu stellen. Niemand!! Kein Papst, kein König, kein Politiker!! Nur der Mensch selbst ist der wahre WERT! Und das wissen diese Globelplayer. Trennen wir uns unverzüglich von diesem absurden Geldsystem! Wir wissen jetzt, wie unser Leben hier auf der ERDE nicht funktioniert. Beginnen wir ein neues Spiel, was allen Freude, Liebe, Harmonie und Glückseligkeit bringt. Die Erde hat für alle reichlich den Tisch gedeckt. Der Mangel ist ebenfalls künstlich erzeugt! Es gibt ihn nicht!!! Laßt uns wieder miteinander harmonieren und zusammenarbeiten. Seid geistig beseelte Wesen in einem Körperfahrzeug (Kfz) und keine Sklaven!