Iran: Israels Nuklearwaffen bedroht Sicherheit des Nahen Ostens

Gholamali Khoshru, Irans ständiger Vertreter bei der UNO

Gholamali Khoshru, Irans ständiger Vertreter bei der UNO

New York (Press-TV) – Israelische Nuklearwaffen sind eine ernsthafte Bedrohung für den Frieden und die Sicherheit im Nahen Osten, sagt Irans UN-Botschafter auf der Sitzung des Ausschusses für Abrüstung und Internationale Sicherheit der UN-Generalversammlung.

Gholamali Khoshru, Irans ständiger Vertreter bei der UNO hat in seiner gestrigen Rede hervorgehoben: „Das israelische Regime hat mehrmals Kriegsverbrechen begangen und ist wegen Besatzung und expansionistischer Politik verurteilt. Die Verfügung dieses Regimes über Nuklearwaffen stellt eine ernsthafte Bedrohung für die Sicherheit von Mitgliedsstaaten des Atomwaffensperrvertrags im Nahen Osten dar.“ Israelische Nuklearwaffen seien ein klares Beispiel für den doppelten Standard einiger Staaten hinsichtlich der nuklearen Abrüstung, sagte er weiter. Er unterstrich: „Die islamische Republik Iran ist davon überzeugt, dass die vollkommene atomare Abrüstung eine notwendige Voraussetzung für den Weltfrieden darstellt.“
auxmoney.com - Geldanlage die ich verstehe
Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 10.10.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
reiner tiroch
reiner tiroch
8 Jahre zuvor

Israel wird so wie der Ami seine Nuklearwaffen eiskalt einsetzen um sich der Feinde zu entledigen um billigst an neues Land zu kommen.