US-Politiker: Trump durch neues Sanktionsprojekt gegen Russland in Enge getrieben

US-Präsident Donald Trump

© REUTERS/ Jim Bourg

Der ehemalige Chef des Wahlkampfstabes der Demokratin Hillary Clinton, John Podesta, hat erklärt, dass der #US-Präsident Donald Trump durch den vom Kongress verabschiedeten Gesetzentwurf zu #Sanktionen gegen #Russland in die Enge getrieben sei, und er ihn unterzeichnen müsse.

 „Ich bin froh, dass ihn der Kongress verabschiedet hat, und ich bin froh, dass er ihn mit überwiegender Stimmenmehrheit angenommen hat, auch bin ich froh, dass der Präsident in die Enge getrieben ist und ihn unterzeichnen muss“, sagte Podesta im Interview dem amerikanischen TV-Sender ABC.

Am Donnerstag hatte der US-Senat ein Sanktionsgesetz gegen #Russland, den #Iran und #Nordkorea verabschiedet. Das Repräsentantenhaus hatte ihn zuvor mit großer Stimmenmehrheit (419 Stimmen bei drei Gegenstimmen) befürwortet. Am Freitag wurde im Weißen Haus mitgeteilt, dass Trump diesen Gesetzentwurf unterzeichnen werde.

Der Gesetzentwurf sieht zudem zusätzliche restriktive Maßnahmen gegen den russischen Wirtschaftssektor vor. Er nimmt dem US-Präsidenten faktisch die Möglichkeit, neue oder bereits geltende Sanktionen ohne eine entsprechende Billigung des Kongresses aufzuheben. Auf dieses Weise schränkt es die Handlungsfreiheit des Präsidenten der Vereinigten Staaten in der #Außenpolitik ein.

Quelle: Sputnik vom 30.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments