USA: Bürgerrechtler geben Reisewarnung für Missouri heraus

Anhänger der Bürgerrechtsbewegung NAACP bei einer Kundgebung in Washington D.C. (dpa / picture alliance / Michael Reynolds)
Anhänger der Bürgerrechtsbewegung NAACP bei einer Kundgebung in Washington D.C. (dpa / picture alliance / Michael Reynolds)

Die #US-Bürgerrechtsbewegung NAACP hat zum ersten Mal in ihrer Geschichte eine #Reisewarnung herausgegeben und zwar für den #Bundesstaat Missouri.

Die Organisation warnt Farbige ausdrücklich vor rassistischen Attacken und Diskriminierung in dem Staat. Ein Sprecher vom NAACP sagte dem „Kansas City Star“, Menschen berichteten in nie dagewesener Zahl von Zwischenfällen, bei denen sie wegen ihrer Hautfarbe geschlagen, von der Polizei gestoppt oder gedemütigt worden seien.

Die National Association for the Advancement of Coloured People wurde 1909 gegründet und ist eine der ältesten und wichtigsten Bürgerrechtsbewegungen in den #USA.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

1990: Albrecht Buttolo (Regierungsbevollmächtigter, * 1947) war der Vorsitzende des R. d. Bez! UND heute??? Diese Bande!
Er bleibt der SED treu! Proletarier aller Länder vereinigt euch! Keiner von DENEN hat sich bis heute von der SED und dem Eid losgesagt!