Deutschland: Sozialausgaben steigen auf 918 Milliarden Euro – Asyl-Ansturm macht sich auch hier bemerkbar

02. August 2017
Deutschland: Sozialausgaben steigen auf 918 Milliarden Euro – Asyl-Ansturm macht sich auch hier bemerkbar

Berlin. Erneut stiegen die Ausgaben für #Sozialleistungen im vergangenen Jahr deutlich. Im Vergleich zum Jahr 2015 wuchsen die Ausgaben um 3,7 Prozent auf 918 Milliarden Euro. Das ergibt sich aus dem Sozialbericht 2017 von #Sozialministerin Andreas Nahles (#SPD), den das Bundeskabinett jüngst verabschiedete. Das entspricht 29,3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts.

Voraussichtlich wird Ende der kommenden Legislaturperiode die Billionengrenze überschritten. Die Sozialausgaben werden dann nach Prognosen bei 1,1 Billionen Euro liegen. Darin enthalten sind Zahlungen aus der Kranken- und Rentenversicherung ebenso enthalten wie Kinder- und Elterngeld oder die Grundsicherung für Arbeitssuchende. Die #massenhafte Zuwanderung im Zuge des Asyl-Ansturms schlägt hier ebenso zu Buche. Damit liegt #Deutschland im OECD Vergleich etwas über dem Durchschnitt, aber weist immer noch geringere Ausgaben auf als Frankreich oder Dänemark. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 02.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Ist doch klar wenn wir alles Gesindel dieser Welt aufnehmen und durchfüttern.
Die wenigtsen Kosten werden für Deutsche aufgewendet. Die deutschen Köter durch arbeiten um das ganze Pack durchfüttern zu können.

Bin mal gespannt wann die Schlafschafe endlich aufwachen.

Meyer
Meyer
6 Jahre zuvor

So möchte ich auch rechnen können in meinem Haushalt. Frage: wie hoch ist der Staatshaushalt ? Beträgt er nicht etwas über 300 Mrd. ? Wie gebe ich dann über 900 Mrd. nur für Soziales aus ? Und das sind dann gerade mal 29,3 % ????

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Da stimmt wohl etwas mit den Zahlen nicht! Das wäre fasst eine Billion. Der zu veruntreuende Haushalt der BRiD hat 600 Milliarden Falschgeld zum verplempern!

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Wer das bezahlen darf ist heute schon glasklar.
Unsere (keine Zukunft habende) Kinder und Enkelkinder und…
Die Verbrecher die das angerichtet haben werden in Sicherheit sein, oder schon unter der Erde.
Folglich kann man die nicht mehr verantwortlich machen.
Politverbrecher ohne Ausbildung, mit abgebrochenen Studium und BTM – Süchtige Hurensöhne machen sich keine Sorgen.
Sie nehmen das Volk aus und werfen es wie Müll weg.
Ihnen ist eines nicht egal.
Ihre Geldquellen.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
6 Jahre zuvor

Das ist kein Asyl-ansturm , sondern ein illegaler -ASYLÜBERFALL. TIME TO DO !!!