WEIL IMMER MEHR FLÜCHTLINGSKINDER KOMMEN: Minister will Arabisch-Unterricht an unseren Schulen

Bildungsminister Ulrich Commerçon (49, SPD) plant Arabisch-Unterricht an Saarlands Schulen

#Bildungsminister Ulrich #Commerçon (49, #SPD) plant Arabisch-Unterricht an Saarlands SchulenFoto: picture alliance / dpa, Fredrik von Erichsen

#Saarbrücken – An Saarlands Schulen soll zum Schuljahr 2018/19 #Arabisch als Fremdsprache angeboten werden. Das plant Bildungsminister Ulrich Commerçon (49, SPD).

Commerçon: „Sie bringen Sprachfähigkeiten aus ihren Herkunftsländern mit. Und die müssen als Unterrichtsfach mehr Raum bekommen.“

Auch saarländische Schüler sollen die neue #Fremdsprache lernen können. Der Minister: „Wir fördern die Mehrsprachigkeit. Arabisch hat gute Chancen, einmal eine Weltsprache zu werden.“
Neben Arabisch soll an weiterführenden Schulen zum Beispiel ab 2018/19 auch #Türkisch und #Russisch unterrichtet werden. Commerçon: „Als ordentliche Fächer, unterrichtet von staatlich geprüften Lehrern.“

Änderungen soll es auch an gymnasialen Oberstufen geben. Die Zahl der Kernfächer für die Abiprüfung soll ab 2019 von drei auf zwei reduziert werden. Schüler müssen dann nicht mehr zwingend in Mathematik, Deutsch und einer Fremdsprache geprüft werden. Sie können auch andere naturwissenschaftliche Fächer wie Informatik oder Physik wählen. Auch Sport und Musik sollen zugelassen werden.

Quelle: Bild-online vom 09.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Heidi
Heidi
6 Jahre zuvor

Der soll als Saarländer erst mal richtig deutsch lernen. Wir müssen uns der neu Zugezogenen nicht anpassen und unsere Kinder erst recht nicht. Hätte sich das Saarland doch für Frankreich entschieden, uns wäre viel erspart geblieben.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Der hat doch was an der Waffel ! Dieser Singsang, dieses Geplärre soll uns wohl überall begegnen. Reicht wohl noch nicht wenn die guck in die Luft Ärsche mit dem Geheule anfangen ?

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Solch ein Minister gehört auf den Mond geschossen aber sofort. Man fasst es nicht wie die Dummheit in Deutschland verbreitet ist.
Jagt das Gesindel wieder aus dem Land dann brauchen wir keinen Arabisch-Unterricht.

Es ist eine Schande dass wir uns freiwillig diesem Packunterwerfen. Alle Helfer und Helfershelfer ins Straflager nach Sibirien.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ulrike, Sibirien ist ein sehr schönes, naturbelassenes Gebiet. Die Bundesnazis würden dort nur zerstören und in ihrer Dummheit verlangen, der sibirische Tiger hat seine Streifen auf pink zu ändern.

Schwuchteln wollen nun mal gern unter sich sein !

Bloß nicht ! Die Flora und Faunazerstören müssen anders entsorgt werden, wie wäre es mit der Venus. Dort kriegen die mal richtig den Arsch angewärmt.

Gerhard Schunner
Gerhard Schunner
6 Jahre zuvor

Wer freiwillig hierher kommt, hat sich unserer Kultur und unserer Sprache anzupassen. Wenn das Politiker anders sehen > abwählen. Es gibt genügend Gleichgesinnte.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
6 Jahre zuvor

d.h., die Deutschen sollen sich in Zukunft integrieren ! Wie krank ist der denn ?

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Wir zahlen!
Wir werden denunziert!
Wir werden beschimpft von den Musels!
Was sollen wir uns noch gefallen lassen?
Unsere Sprache verleugnen?
Unsere Kultur verachten?
Uns untertänigst bei den Musels einschleimen in dem wir ARABISCH lernen.
Für wie blöd hält uns dieser Volltrottel eigentlich.
Kann denn diesen Möchtegern-Minister keiner aus dem Amt werfen.
Für dieses ekelhafte Geschwafel kassiert diese Ratte noch Steuergelder.
Ist das INTEGRATION? nach Soros Willen?
Mensch, dieses Musel- und Vasallenpack aus dem Land werfen.
Noch heute!!!

Baufutzi
Baufutzi
6 Jahre zuvor

Das Spiel ist aus!